Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

probleme mit internetverbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • probleme mit internetverbindung

      hallo!
      ich hab ein probem: meine internetverbindung bricht oft ohne grund einfach ab. (ich gehen mit ethernet ins netz.) wenn ich mir dann die netzwerkeinstellungen anschaun will, steht das ethernet modem micht mal in der liste. was ist da los? wenn ich neu starte geht wieder alles.

      bitte helft mir!
    • Hallo chihiro !
      Willkommen im Forum !
      Ich weiß nicht, ob es was bringt:
      schau dir mal deine Widgets an, ob die alleman reagieren: anklicken und dann Apfel +R drücken.
      Dann sollte das Widget kurzzeitig wie ein Tornado verwirbelt werden und anschließend aktualisiert sein.
      Falls das nich reagiert , klick unten auf das Dashboard-Icon dann wird ein Kreuz im Kreis eingeblendet, da drauf klicken bringt ein Feld "Widgets verwalten".
      Da draufklicken bringt, daß an allen Widgets so ein Kreuz "angebracht " wird. Indem du das Kreuz bei dem hängenden Widget anklickst wird es erstmal vom Dashboard entfernt und nicht mehr im Hintergrund ausgeführt.
      Danach mal prüfen, ob das Internetproblem immer noch besteht.

      Bei mir lag es daran, dass ich beim Starten ausdem Ruhemodus nicht ins Internet gekommen bin sondern nur beim Neustart (ähnlich wie bei dir).

      Schönen Gruß vom Anglermike