Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Neuer iMac: komplett zusammengebaut im Karton?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer iMac: komplett zusammengebaut im Karton?

      Das klingt jetzt wie eine sehr blöde Frage:

      Ist der iMac, wenn man ihn neu kauft, komplett zusammengebaut im Karton oder muß man Rechner und Fuß noch zusammenschrauben? (Daß die Tastatur, Maus und Netzteil nicht eingestöpselt sind, weiß ich, und daß der Rechner selbst kein Bausatz ist und die Pixel nicht aneinandergeklebt werden müssen, auch.)

      Der Grund meiner Frage ist nicht, daß ich mich davor fürchte, vielleicht eine Schraube anziehen zu müssen (altes IKEA-Trauma oder so), sondern der, daß ich kein Auto habe und mich frage, ob ich den iMac (20") auch per ÖPNV transportieren kann.

      Ich hatte heute einen Karton in der Hand, und der ist ziemlich schwer, vor allem, weil das Gewicht auf dem Plastikgriff lastet, was nicht gerade angenehm zu tragen ist. (Der Macshop-Mitarbeiter von Saturn, wo ich war, war da gerade in der Mittagspause oder was, sonst hätte ich den natürlich gefragt.)

      Wäre jedoch der Fuß getrennt vom Restrechner, könnte ich ihn z. B. in den Rucksack stecken, denn er ist ja unempfindlicher als der Rechner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suavito ()

    • Original von Benson
      die verpackung ist nicht so groß, und du kannst ihn locker mit bus und bahn transportieren. der wiegt vielleicht 10kg - 15kg oder so komplett.


      Der iMac selber wiegt ziemlich genau 10kg, dann kommen nartürlich noch Verpackung und Zubehör dazu.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky