.DS_Store

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Sohn hat neulich zweifelhafte Software runtergeladen, seither ist seine Sektion auf meinem iBookG4 irgendwie verseucht. Bemerkbar macht sich dies dadurch, dass sein Festplattensymbol oben rechts verschwunden ist. Ferner sind mehrere seiner Ordner mit einem Dokument namens .DS_Store verseucht, das sich nicht löschen lässt. Wenn man versucht den Papierkorb zu leeren, heisst es, das File sei unsichtbar und könne daher nicht gelöscht werden. Weiss jemand Abhilfe? Für Eure Hilfe bin ich dankbar auf: mathis.keiser@bluewin.ch
    • Hallo,

      schau mal hier: .DS_Store. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: .DS_Store

      Hallo und Willkommen im Forum :)


      Die einfachste Lösung, die mir auf Anhieb einfällt, ist auf ein BackUp zurückzugreifen - sofern vorhanden - und komplett neu aufzuspielen, auch wenn es nur diesen einen Account betrifft. Oder, zunächst von allen wichtigen Daten wenigsten jetzt ein BackUp zu erstellen -> externe Festplatte. Und dann neu zu installieren.

      Welches Betriebssystem ist es denn? Unter 10.2.1 ist meinen Söhnen mal etwas ähnliches passiert.

      Möglicherweise hat der eine oder andere hier aber auch eine schlauere Lösung.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Hallo,


      ds_store ist eine Datei, die normal nicht sichtbar ist - versteckte Datei. Ansonsten aber keine "Verseuchung" ist.
      Auf der Seite likemake.ru gibt es das Programm Disk Order, mit dem man sich auch die versteckten Dateien anschauen kann.
      Wieso ds_store auf Deinem Mac sichtbar ist, ist eine andere Frage.


      Gruss
      Karsten