photoshop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi leute, ich habe einen mac bekommen, den ich aber absolut nicht verstehe - ich arbeite seit jahren mit windows. drum auch ganz viele fragen, in diesem bereich aber die zum photoshop.
      ich hatte auf meinem hp einen photoshop ulead photo impact. der ist aber nicht mac kompatibel - welche photosops sind das. ich weiß, dass es von adobe einen gibt. geht das??? wahrscheinlich ist die frage echt dumm, aber ich habe absolut kein technikverständis.
      danke schon mal, avatara
    • Hallo,

      schau mal hier: photoshop. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo avatara25,

      Herzlich willkommen im Forum!

      Das Programm Ulead PhotoImpact ist von der Firma Kochmedia. Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass es auch eine Version für den Mac gibt. Bei Amazon wird nur die Windows-Version zum Verkauf angeboten. Das muss aber nicht heissen, dass es sie nicht doch gibt. Frag' einfach mal beim Hersteller nach.

      Ansonsten gibt es auch noch andere Möglichkeiten Grafiken zu erstellen oder Fotos zu bearbeiten. Eine kostenlose Variante wäre GIMP, eine sehr kostspielige Möglichkeit ist Adobe Photoshop. Du könntest natürlich auch eine ältere Version kaufen, die sind dann wesentlich günstiger und Du könntest evt. auch damit auf eine neue Version upgraden. Eine abgespeckte Version von Adobe Photoshop ist Adobe Photoshop Elements. Dann gäbe es noch Corel Paint IX. Das habe ich aber noch nie benutzt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Auch wenn es klugscheißerei ist aber Photoshop ist das Bildbearbeitungs Programm eines bestimmten Herstellers (nämlich Adobe), alles andere sind keine "Photoshops" sondern eben Bildbearbeitungsprogramme.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Ich kann dir empfehlen, wenn du klein anfangen willst, kauf die die Corel Draw Suite 11, die bekommst du schon für um die 25€ im Netz, die 11er Version war die letzte für den Mac, was ich auch ziemlich schade finde.

      Das Nonplusultra ist und bleibt aber Adobe Photoshop, was du aber nicht wirklich brauchst, wenn du das ganze nicht grade Professionell betreibst, für den "Heimgebrauch" ist die Corel Draw Suite wirklich opimal, ich hab auf Windows Jahrelang damit gearbeitet. Alternativ wäre wie Kangaroo schon sagt Photoshop Elements, dieser richtet sich auch eher an die Heimanwender.

      Edit: Die Corel Suite 11 scheint nur auf den "alten" Macs zu laufen, also nicht unter Intel, wenn du also einen Intel Mac hast, geht das leider nicht.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Möchte mich hier gerade mal anschließen.
      Ich warte ja noch sehnsüchtig auf meine ersten Erfahrungen mit dem Mac, war bisher ein XP-Mensch .P

      Ich bin es gewohnt mit Adobe Photoshop 7.0 zu arbeiten, kann im Adobe Kundencenter aber keinen Download für Mac finden (oder bin ich blind?) und auf der Verpackung ist auch kein Hinweis, dass das Teil auf einem Mac läuft. In den Systemvoraussetzungen wird bei mir nichtmal etwas von einem Betriebssystem erwähnt ./

      Muss ich mir jetzt Photoshop nochmals extra für Mac zulegen oder kann ich Photoshop von der normalen CD aus installieren? Bei ebay gibts das war relativ günstig, aber ich möchte noch nicht so ganz einsehen, Photoshop dann zweimal rumstehen zu haben..

      MfG, Frederic
      be aware of the tiger
    • Original von .ZeSi
      Möchte mich hier gerade mal anschließen.
      Ich warte ja noch sehnsüchtig auf meine ersten Erfahrungen mit dem Mac, war bisher ein XP-Mensch .P

      Ich bin es gewohnt mit Adobe Photoshop 7.0 zu arbeiten, kann im Adobe Kundencenter aber keinen Download für Mac finden (oder bin ich blind?) und auf der Verpackung ist auch kein Hinweis, dass das Teil auf einem Mac läuft. In den Systemvoraussetzungen wird bei mir nichtmal etwas von einem Betriebssystem erwähnt ./

      Muss ich mir jetzt Photoshop nochmals extra für Mac zulegen oder kann ich Photoshop von der normalen CD aus installieren? Bei ebay gibts das war relativ günstig, aber ich möchte noch nicht so ganz einsehen, Photoshop dann zweimal rumstehen zu haben..

      MfG, Frederic
      be aware of the tiger


      Hallo .ZeSi,

      Leider muss man sich tatsächlich eine neue Version zulegen, möchte man Adobe Photoshop tatsächlich auch auf dem Mac nutzen. Die bereits erworbene Version für Windows ist für den Mac nicht gültig. Du könntest die Windows-Version, wenn Du Dir keine neue Version für den Mac zulegen willst, mit einem Emulator installieren.

      Heutzutage bekommt man ältere Versionen für den Mac (beispielsweise die Version 7) für wenig Geld bei eBay. Das wäre sicherlich die einfachste Lösung, da so gewährleistet ist, dass das Programm flüssig läuft. Bei der Installation einer Windows-Version mithilfe eines Emulators ist immer mit Geschwindigkeitseinbussen zu rechnen.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hi Kangaroo,

      Danke für deine schnelle Hilfe!
      Ich denke, dass ich anfang nächsten Jahres mich dann bei ebay auf die Lauer legen werde um kostengünstig an eine Photoshop Version dranzukommen. Meine alte könnte ich gar verkaufen, wenn feststeht, dass ich mir ohnehin einen iMac zulegen möchte.

      Ich denke ein Emulator kommt für mich nicht in Frage, weil ich gern auch die Leistung nutzen möchte, die mir mein Gerät bietet, ohne Einbußen .)

      Vielen Dank nochmals,

      MfG, Frederic
      be aware of the tiger
    • Solltest du dir einen Intel Mac zulegen wollen würde ich dir raten z.Z. ganz auf Photoshop zu verzichten und auf CS3 zu warten, ansonsten hast du nämlich Geschwindigeitseinbussen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hi realityking,
      ich bekomme ungefähr das gleiche System, welches du in deiner Signatur stehen hast ;)
      Weißt du ungefähr, wann CS3 erscheinen wird? Als Schülerversion wird es hoffentlich wieder 'nur' 199 € kosten..

      MfG, Frederic
      be aware of the tiger
    • Original von .ZeSi
      Hi realityking,
      ich bekomme ungefähr das gleiche System, welches du in deiner Signatur stehen hast ;)
      Weißt du ungefähr, wann CS3 erscheinen wird? Als Schülerversion wird es hoffentlich wieder 'nur' 199 € kosten..

      MfG, Frederic
      be aware of the tiger


      Soweit ich weiß 2. oder 3. Quartal 2007.

      Ich vermute das die Preise sehr ähnlich sein werden. Wo hast du es denn für 200€ gesehen? Ich kenn es nur für 250€.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • @realityking: Habe mir über meine Schule Photoshop gekauft für 199 €, weiß nicht, ob das im Internet die selben Angebote sind oder andere. Auf jeden Fall musste ich knapp 200 € bezahlen, die vielleicht auch sogar durch eine Sammelbestellung zusammen kamen? - Mir ists relativ wurscht :P

      Ich denke, dass ich bis zum 3. Quartal ohnehin noch einen Windows Rechner neben her laufen lassen werde, bis ich endgültig die Kiste durch einen iMac ersetze ;)

      Danke für die Hilfe und auch MacTobiNecs Lösung scheint interessant zu sein ;)

      MfG, Frederic
      be aware of the tiger
    • Original von MacTobiNec
      du kannst doch einfach via bootcamp windows installieren... da läuft windows nativ und du hast überhaupt keine geschwndigkeitseinbußen


      Nunja, keine wirkliche Dauerlösung.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Bei eBay habe ich mir CS2 für Mac ersteigert, war zwar nicht billig, aber ich muss sagen: Das Ding ist trotz 'nicht nativem Laufens' relativ schnell auf meinem MacBook unterwegs und um mal ein Logotype zu erstellen, reichts vollkommen aus. Um Ideen unterwegs für Layouts zu sammeln ist das optimal und ich bin superglücklich! ;)