Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Musik von Dosen HDD auf Mac??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik von Dosen HDD auf Mac??

      Servus liebe Leute ...

      hatte ja schonmal gesagt, dass ich erwäge, mir bei beserer finaz. Situation (dat liebe Studentenleben *G), ein MB zu kaufen.

      Bei der ganzen Überlegerei ist mir aber spontan ein grausiges Szenario in den Kopf geschossen:

      Ich hab auf einer mobilen HDD meine gesammelte Musik und würde die natürlich gerne auf den Mac übertragen. Jetzt die Frage ... :

      Ist das überhaupt möglich? Wollte mal auf einer Party meinen Shuffle "entleeren" um die Musik ein wenig aufzupeppen. Aber da standen dan nu ganz wirre Zeichen und Buchstaben ohne weiter Sinn.

      Kann mir da jm, kurz etwas zu sagen? Wäre nämlich schon fast ein Grund, sich wieder für eine Dose zu entscheiden ...


      Gruß, der Stefan
    • Das ist eigentlich gar kein Problem, du musst deine externe HDD einfach an den Mac anstöpseln und OS kann sie lesen.
      Die Sache ist nur, dass OS nur auf FAT-Laufwerken lesen als auch schreiben kann, bei NTFS als Format kann Os lediglich vorhandene Daten lesen, was für dich aber ja dann ok sein dürfte.

      Mit deinem Shuffle verhält es sich wahrscheinlich so, dass du ihn nicht über I-Tunes beschicken wolltest sondern einfach wie nen normalen mp3-player.
    • Super, danke dür sie Anwort! Hat ich ja die Sorge schon einmal verflüchtigt.

      Das ws ich mit dem Shuffle meine ist, dass ich meine Musik von dem IPod auf den Pc meines Kommiltonen ziehen wollte. Ich dachte das ginge und stelle kein Prob da ... war aber nicht an dem.

      So lange ich meine Musik von der HDD runterbekomme ist ja alles ok.

      Aber wenn ich schon dabei bin, hier noch ne Frage. Wie schaut es aus mit der Sicherung von MP3 via iTunes?
      Hab die Version für Windows und da kann man wohl die Bib auf DVD oder CD sichern. Wären hanz schän viele DVDs ... geht das dann auch auf HDD?
    • Von dem iPod lässt sich nur gekaufte Musik wieder runterziehen, das wurde gemacht um genau dieses Szenario (Das du deinem Freund illegal Musik gibst) zu verhindern.

      Eine externe HD lässt sich auch als Backup Medium nutzen.


      Wie groß ist eigentlich deine Musik Sammlung das du x DVDs zum sichern brauchst.

      Achja, kauf dir mal ein paar CDs weniger und dafür einen grossen iPod.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Beim Bespielen des iPods macht iTunes eigentlich nicht viel mehr, als die Dateien zu kopieren. Um dem dem Anwender das Leben zu erschweren, kopiert es die Dateien in einen versteckten Ordner, ändert die Pfade, und benennt die Dateien um (und damit der iPod nicht durcheinander kommt, speichert es die korrekte Struktur in einer Datenbank). Du brauchst ein spezielles Programm also nur, um wieder zu sinnvollen Dateinamen und Pfaden zu kommen. Solange Dir die Pfadangaben schnurz sind, oder wenn Du nur einzelne Dateien zurückholen möchtest, die Du z.B. an ihrer Dateigröße identifizieren kannst, kommst Du mit Bordmitteln aus.