Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Akku am MB lädt nicht mehr nach Auszeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku am MB lädt nicht mehr nach Auszeit

      Da meine Frau 14 tage im Krankenhaus war, wurde auch ihr MB in der Zeit nicht genutzt.
      Der Rechner war im Standby-Modus und nicht am Stromnetz angeschlossen.

      Gestern sollte er wieder geladen werden. Grünes Lämpchen am Stecker (leuchtet auch grün ohne am Stromnetz angeschlossen zu sein :ka: ), aber in der Taskleiste steht "Lädt nicht".
      Der Akku ist etwas über ein Jahr alt und wurde sehr pfleglich behandelt. Kompletter Leerlauf/komplette Ladung. Da hat sie immer schön aufgepasst.

      Die neuesten Patches sind auf dem Rechner drauf und den Reset mit Akku raus, 5 sek Powerbutton drücken und dann dabei den Stromstecker rein, habe ich auch durch.

      Weitere Ideen? Ansonsten gehe ich am Samstag zu Gravis und wenn das nicht fruchtet, direkt zu Apple, wo er auch gekauft wurde.

      BTW: Meine Chancen brauch mir niemand auszurechnen. Die weiß ich :) Bin aber trotzdem Optimist.
    • Re: Akku am MB lädt nicht mehr nach Auszeit

      Ja. Komplett leer.
      Das mit dem Überbrücken --> Kurzschließen war aber sehr mutig!
      Um das auszuprobieren würde ich mir echt den Motorradhelm und den Lederkombi anziehen :D

      EDIT: Oder hast Du einen zusätzlichen Akku genommen und "Starthilfe" gegeben?
      Bei einem MB-Akku sind es ein paar Pins mehr
    • Re: Akku am MB lädt nicht mehr nach Auszeit

      Das MB hat einen Li-Io-Akku. Die mögen absolut keine Tiefentladung. Im schlimmsten Fall sterben sie dabei. Ein Li-Io-Akku hat eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen, wenn es nur 300 sind kann man sich allein ausrechnen wie lange er lebt wenn man ihn immer fast entlädt und dann wieder mit Strom versorgt. Im Gegenteil, er mag es wenn er fach gehalten wird und nach Minimum 30% wieder aufgeladen wird. Wickipedia ist da ganz informativ. Lade "coconutBattery" runter, dann bekommst Du vielleicht raus was mit Deinem Akku ist.

      Übrigens ich habe das mit meinem Firmennotebook ganz bewusst so gehandhabt. Es ist jetzt über vier Jahre alt - der Akku hat immer noch genug Kraft um damit 1,5 - 2 Stunden mit Wlan zu surfen oder damit zu arbeiten ;).
      Hat nichts mit Handys zu tun: [url]http://www.paul-voss.de[/url]