iCal/iSync Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iCal/iSync Problem

      Folgendes Problem habe ich:
      Ich synchronisiere regelmäßig meine Termine in iCal über iSync mit meinem Handy (Sony Ericsson K750i). Aber die Termine werde auf dem Handy immer eine Stunde zu früh angezeigt. Ist also bspw. ein Arzttermin um 10 Uhr, wird er auf dem Handy für 9 Uhr angezeigt. Das ist natürlich oft verwirrend, weil damit mein Terminplaner gar nicht das ist, was er sein sollte: Eine Erinnerungsstütze.

      Hat jemand vielleicht eine Idee, oder das gleiche Problem?
      Mir ist aufgefallen, dass auffallend oft die Systemzeit verschoben ist (ich habe auch WinXP auf dem Rechner - die Zeiten kollidieren untereinander).

      Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen...
    • Hallo,

      schau mal hier: iCal/iSync Problem. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Stell das Handy auf die richtige Zeitzone (GMT+1) und stelle die Sommer-/Winterzeit richtig ein. Bei iSync werden die ganzen Datums- und Zeitangaben in GMT verwaltet. Wenn das Handy jetzt nicht auf die richtige Zeitzone einstellt ist wird die Umrechnung von der GMT-Zeit auf "unsere" Zeit natürlich nicht das richtige rauskommen.
    • Die Sache mit Windows XP ist bekannt. Windows und Mac OS X interpreitieren das Signal vom System Zeitgeber unterschiedlich und schon hast du den Salat. OS X müsste sich aber bei jedem Start die richtige Zeit aus dem internet holen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Meins ist zwar ein anderes Anliegen, aber sonst kennt man sich ja gar nicht mehr aus und ein Problem ist es auch un es geht um iCal bzw. iSync ;)

      Gibt es denn eine Möglichkeit, dass iSync nur in die Richtung Handy -> Mac und nicht in beide synchronisiert? Ich finde es nämlich sehr lästig, dass Geburtstage doppelt (in Form von einer zusätzlichen Notiz und nicht wie vom Handy selbst als Geburtstag gekennzeichnet) erschein?
      Hab schon probiert wenn ich die Geburtstage gar nicht einbeziehe, aber dann werden beide Einträge als Notiz angezeigt und ich hab keine Lust sie alle per Hand als solche auf dem Handy zu kennzeichnen was auch nur bis zur nächsten Synchronisation hält. Hoff man weis was ich mein ;)

      Gruß assus4u
      [MacBookPro6,2 15,4", i3 2.53 GHz i5, OS X 10.6.x/Win 7 SP1]
      [iMac9,1 24", C2D 2,66 GHz C2D, OS X 10.6.x]
      [iPod G5 30 GB & shuffle 4GB]
      [iPhone 2G]