Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Schreibtisch etc. nach Neustart gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schreibtisch etc. nach Neustart gelöscht

      Hi.

      Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Macbook Pro und eigentlich koplett zufrieden.
      Davor hab ich noch nie etwas mit OS X zu tun gehabt, hb mich aber ganz gut zeurecht gefunden.
      Trotzdem wollte ich Windows installieren, da ich noch einige Programme habe auf die ich angewiesen bin, die aber nur unter XP laufen. Habe also Bootcamp runtergeladen und habe es gestartet, jedoch sofort wieder abgebrochen, weil ich keinen Rohling für die Treiber da hatte. Danach habe ich das Macbook neu gestartet, kaum war das Betriebssystem geladen war mein gesamter schreibtisch leer, mein Ordner (der mit dem Haus, der dem Eigene Dateien Ordner bei windows entspricht) war auch leer, die dateien die ich reinkopiert habe sind auch über die suchfunktion nciht auffindbar.

      Will ich jetzt den "eigene dateien" ordner wieder so umbenennen wie er davor hieß kommt die Meldung:
      Der Name "XYZ" wird bereits verwendet, bitte verwenden Sie einen anderen Namen.

      Daraus schließe ich, daß ich mich wohl einfahc nur irgendwie als anderen User angemeldet habe (obwohl ich nix dergleichen gesehen habe)...

      Kann mir irgednjemand helfen? bitte!
    • Das klingt echt seltam.

      Das mit dem "XYZ existiert schon" könntes du so erklären, dass nur ein neues Fenster öffnest (Bfhl. + N) und dort an der seite auf "Schreibtisch" klickst.

      Guck dann da mal, ober du da den Ordner sehen kannt.


      Wird wahrscheinlich nicht funktionieren und ist totaler schwachsinn.. aber ausprobieren kann ja nicht schaden :D