Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook mit nur einem Speicherriegel bestellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook mit nur einem Speicherriegel bestellen

      Hallo!
      Ich möchte mir in den nächsten Tagen auch neues MacBook 2,0 GHz bestellen und möchte dies mit 2 GB RAM ausrüsten. Da das Aufrüsten über den Apple Store recht teuer ist, hatte ich überlegt, ob es möglich ist, das MacBook mit nur einem 1 GB Speicherriegel (anstelle 2x 512 MB) zu bestellen und den zweiten Speicherriegel dann separat (z.B. bei DSP Memory) zu bestellen.
      Ist das möglich? Über den online Store von Apple gibt es so eine Auswahlmöglichkeit ja leider nicht. Sicherlich aus Performancegründen...

      Hat jemand so eine Bestellung schon mal versucht?
    • Wie schon öfter gepostet bietet es sich an die 2 x 512 MB zu verkaufen und dann z.B. von DSP die 2 GB einzusetzen.
      Eine andere Möglichkeit gibt es, meines Wissens nach, nicht.
      MacBook Pro 15" - C2D 2,16 GHz - 2 GB RAM - 120 GB HD
      iPod Nano - black - 8 GB

      Wenn heute nicht schon gestern war, und gestern wird wie morgen, wer macht sich da noch Sorgen?

      Look @ my page
    • Original von Omikronman
      Also das wäre sicher schön, wenn das ginge. Bei meinem MacBook war es leider so, daß der Laden die 2 GB RAM dazu verkaufte und die 512 MB im Tütchen bei legte, obwohl ich das Book explizit mit 2 GB haben wollte, nicht mit 2 GB + 512 MB, wenn auch in Tüte ...


      Was hätten die denn sonst mit den 512er Riegeln machen sollen? Schlieslich hast du die ja auch bezahlt.

      Und warum sollte Apple es so machen wie du wilst? Die wollen das du den Ram bei denen kaufst.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realityking ()

    • Nein, das Gerät war zum Zeitpunkt, wo ich es vor Ort "orderte", ja noch nicht mein Eigentum. Es liegt am Verkäufer, ein Gerät in der Ausstattung zu verkaufen, wie der Kunde es haben möchte. In der Reihenfolge ist es richtig: Kunde äußert präzisen Wunsch -> Händler macht Wunsch möglich oder läßt es bleiben -> Kunde bezahlt. Hätte ich das Gerät bereits zuvor gekauft gehabt und nachträglich erweitern wollen, wär das natürlich eine andere Situation gewesen. In dem Fall wurde etwas verkauft, was ich nicht "bestellt" hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omikronman ()

    • Der Händler musste das MacBook von apple aber mit Ram kaufen. Er konnte also nur den Ram beilegen oder in Zahlung nehmen (sprich wieder weiterverkaufen), bei 512er Rigeln macht das sogar noch sinn aber wer würde sich z.B. einen 256er Reigel heute noch kaufen?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Omikronman
      Daß ich die beiden 256er Riegel nicht mehr los werd, hab ich auch gemerkt. Das ist kein netter Zug von Apple, sowas zu verbauen. So kann man halt auch die Wirtschaft ankurbeln.


      Deswegen rate ich grundsätlich dazu mit einem GB zu bestellen egal ob man ein oder zwei GB haben will. ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky