DirectX 9.0c auf MB(P) unter Win XP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DirectX 9.0c auf MB(P) unter Win XP

      Hi! Sagt mal kann es sein, dass man auf MB(P)s kein DirectX 9.0c installieren kann?

      Bei mir will er es immer nur installieren, es kommt auch zuerst der Bildschirm wo der Installationsfortschritt angezeigt wird, der aber nie ausgefüllt wird sondern gleich die Meldung 'Erfolgreich installiert' erscheint.
      Denn ich wollte mir BF2, Aoe3 und Sims2 installieren und es kommt der bekannte Fehler das die d3dx9_25.dll nicht gefunden wurde, doch wenn ich die wie von Microsoft geraten manuel in das Gameverzeichnis kopier wird der nächste Fehler angezeigt, dass irgendwas mit der ntdll.dll nicht stimmt.

      Gruß assus4u
      [MacBookPro6,2 15,4", i3 2.53 GHz i5, OS X 10.6.x/Win 7 SP1]
      [iMac9,1 24", C2D 2,66 GHz C2D, OS X 10.6.x]
      [iPod G5 30 GB & shuffle 4GB]
      [iPhone 2G]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von assus4u ()

    • ok, beim SP2 ist directX 9.0 schon drauf, deswegen dauert das updaten auf 9.0c nicht so lange... sonst wenn du es genau wissen willst gib unter start/ausführen dxdiag ein, da wird dann angezeigt welche directX version installiert ist...

      hth razor
      wieso denn gleich in den sauren apfel beißen? ?(

      waiting for the nu kitty... :D
    • Laut dxdiag befindet sich lediglich DirectX 9.0b auf meinem System.

      Zusätzliche Anmerkung des Progs:
      - Die Datei qasf.dll ist veraltet, was Fehler verursachen könnte.
      - Installieren Sie DirectX neu, um die aktuellste Version zu erhalten.
      - Es ist kein hardwarebeschleunigtes Direct3D 9+ verfügbar, weil dieser Anzeigetreiber dieses nicht unterstützt. Möglicherweise können Sie You may be able to get a newer driver from the hardware manufacturer.
      - Die Datei ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.


      Der Test zwecks Direct3D angeboten wird sagt mir folgendes: 'Der Test zur Verwendung von hardwarebeschleunigtem Direct3D 9 wurde übersprungen, weil der Anzeigetreiber dieses niciht unterstützt. Möglicherweise können Sie vom Hardwarehersteller einen neuen Treiber erhalten'

      -> Direct3D 9-Testergebnisse: Anzeigetreiber unterstützt API nicht (DDI-Version zu niedrig)
      alle anderen Tests für 7 und 8 waren erfolgreich.

      Der Test für DirectDraw war auch erfolgreich.
      [MacBookPro6,2 15,4", i3 2.53 GHz i5, OS X 10.6.x/Win 7 SP1]
      [iMac9,1 24", C2D 2,66 GHz C2D, OS X 10.6.x]
      [iPod G5 30 GB & shuffle 4GB]
      [iPhone 2G]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von assus4u ()

    • Da kommt bei mir aber nur folgende Fehlermeldung:
      '[...] Leider kann diese Softwareaktualisierung nicht auf Ihrem System installiert werden. Für Treiberaktualisierungen setzen Sie sich bitte mit Ihrem Notebook-Hersteller in Verbindung'

      (ati.amd.com/support/driver-de.html -> Mobility Radeon -> Mobility Radeon X1600)
      [MacBookPro6,2 15,4", i3 2.53 GHz i5, OS X 10.6.x/Win 7 SP1]
      [iMac9,1 24", C2D 2,66 GHz C2D, OS X 10.6.x]
      [iPod G5 30 GB & shuffle 4GB]
      [iPhone 2G]
    • Vorschlag: Fang ganz von vorne an. Slipstreame SP2 nochmal in deine CD (ich hoffe du hast kein nlite oder ähnliches benutzt) dann installiere Windows komplett neu und spiele dann die Bootcamp Treiber drauf.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Das du nite nciht kennst ist schonmal gut. Slipstreamen ist das integrieren des SP2 in eine Windows CD, Apple verlangt eine CD wo dies integriert ist. Du hast anscheinend keine SP2 XP CD.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Also in meine XP CD ist das SP2 schon integriert, anders hätte ich es ja nicht drauf bekommen. Bootcamp verlangt doch so viel ich weis eine XP Version, die sich auf genau einer CD befindet, mit integr. SP2.
      [MacBookPro6,2 15,4", i3 2.53 GHz i5, OS X 10.6.x/Win 7 SP1]
      [iMac9,1 24", C2D 2,66 GHz C2D, OS X 10.6.x]
      [iPod G5 30 GB & shuffle 4GB]
      [iPhone 2G]