Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

PowerBook G4 friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PowerBook G4 friert ein

      Hi,

      Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mir das gesamte System "einfriert" wenn ich das Book zugeklappt hatte und nach dem Aufklappen weiterarbeiten möchte.

      ich habe bereits die Rechte repariert (einige waren wirklichh beschädigt), und überlege jetzt ob ich die Platte überprüfen soll und dort etwaige schäden reparieren lassen sollte. Allerdings ist das ja bekanntlich etwas zeitaufwändiger als nur die Rechte zu machen.

      Gibt es Leute, die mein Schicksal teilen? Ich mache mir nämlich langsam ernsthaft sorgen um mein liebes PowerBook!!!


      Hier die Daten, falls die was nützen:

      PowerBook G4 1,67Ghz; 80GB HDD, 1GB RAM, Mac OS X 10.4.8;

    • Ich habe das Problem auch mit meinem Mac Book und es lässt sich nur durch einen Neustart beheben, den muss ich sogar durch längeres "Aus -taste drücken" hervorrufen, da mein book gar nicht mehr reagiert.

      Ich bin kompletter Neuling, von daher wäre mir jede Idee viel wert, gerade weil die Sleepfunktion teil meiner Kaufentscheidung war....

      Danke
      Philipp
      MacBook Pro Intel 2,50GHz | 250GB HDD | 4GB RAM | GeForce 8600 512MB
      Leopard 10.5.1 | Mac User seid 15.11.2007
      iPhone | 8GB [Vodafone]
    • hey bin neu im forum fröhlich und hoffe ihr könnt mir helfen
      also zu den daten :
      Ibook 1,07 Ghz PowerPC G4
      768 mb
      mac os x
      version 10.5.1
      (Leopard)
      30 GB HDD

      so jetzt mein problem wenn ich mit dem normal arbeite braucht er viel länger als gewohnt etwas zu öffnen (leistungsabbruch) dann kommt ab und zu das ladekreis symbol das kreisdings sich dreht
      und nicht aufhört sich zu drehen... bis ein kleines fenster auftaucht mit dem aussagesatz schalten sie den computer neu und das in verschiedenen sprachen..
      ich hoffe jemand kann mir helfen henge an den mac...
      ich denke das ist das gleiche problem oder?