Grafik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Grafik. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von bjoernson
      OFFTOPIC: @KING Der Ton mach die Musik! Nur wer hier über 2000 Beiträge hat, hat nicht das recht andere so anzumachen...


      1. Er ist nicht neu hier und auch nicht techisch unbedarft.
      2. Sollte das Board benutzbar bleiben, nicht jeder hat einen 6000 DSL.
      3. Währe es kein Problem gewesen, dass Bild von anfang an zu verlinken oder auf Imageshak hochzuladen.
      4. Wenn er sich zu unrecht angepflaumt fühlt, kann er sich gern an Lars oder einen andern Mod (inklusive mir) wenden.
      5. Hat das ganze nichts mit meiner Anzahl von Beiträgen zu tun.

      MFG
    • Hallo scriptwidgets!

      Sowas kannst Du mit fast allen Grafikprogrammen machen.

      Dazu nimmst Du ein Bild, legst eine neue Ebene drüber. In der neuen Ebene wählst Du die Form aus, die glänzend dargestellt werden soll. Dann füllst Du diese mit der Farbe weiss und nimmst anschliessend die Deckkraft der Ebene runter. Je nach dem, wie es Dir gefällt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • genau :)

      Was ich immer mache, ist in den ebeneneigenschaften "Kanten & Relief" - wenn man da ein wenig herumfummelt, kan man änliche ergebnisse erreichen . so hab ich z.B. die Schattierung des Apfels bei meiner Grafik für den Contest gemacht.
    • mit Livaquartz oder auch flash MX (in den neuern versionen höchst wahrscheinlich auch) kann man das ganz leicht machen, indem man einfach den "alphawert" runterdreht.
      Ich bin momentan aber trotzdem noch auf der suche nach einem freewareprogramm, mit dem man schöne designs erstellen kann, denn momentan habe ic nur flash MX für pc, und an dne möchte ich eigentlich gar nichmehr ran, und mit liveqartz kann man die form nicht so beliebig festlegen... weiß da noch wer was?
    • Original von z_up
      mit Livaquartz oder auch flash MX (in den neuern versionen höchst wahrscheinlich auch) kann man das ganz leicht machen, indem man einfach den "alphawert" runterdreht.
      Ich bin momentan aber trotzdem noch auf der suche nach einem freewareprogramm, mit dem man schöne designs erstellen kann, denn momentan habe ic nur flash MX für pc, und an dne möchte ich eigentlich gar nichmehr ran, und mit liveqartz kann man die form nicht so beliebig festlegen... weiß da noch wer was?


      Hallo z_up,

      ich empfehle The Gimp. Das habe ich unter Linux regelmässig benutzt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • danke! =D das programm sieht zwar am anfang etwas unübersichtlich mit den 3 verschiedenen fenstern aus, aber ich glaub, daran kann man sich gewöhnen. und die funktionalität ist voll ausreichend, von daher war das ein guter tipp! =D nochmal danke!

      LG
      Benny
    • Gern geschehen :D

      Ich habe jahrelang mit Gimp gearbeitet. Das Programm ist sehr gut. Ich arbeite jetzt zwar mit Photoshop und möchte es auch nicht mehr missen, aber damals, als ich noch kein Photoshop hatte, fand ich Gimp super.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • versuch gerade ein paar bilder zu erstellen, und da ergibt sich bei mir folgendes problem:
      ich kann keine bilder, die ich in die zwischenablage kopiert hab dort einfügen! und wen ich die dateien auf meinem schreibtisch speichere, und mportieren will, finde ich die funktion zum importieen nicht.
      kann man überhaupt bilder da reinkopieren, oder muss man alles selbstzeichnen?

      schöne grüße aus'm unwetter,
      Benny
    • oha... öööhm... ja... doch... *rotwerd*
      so einfach kann ein mac sein^^ wars bisher nur gewöhnt, mit apfeltaste+v (strg+v) oder durch importieren bilder einzufügen. bin eben bis vor kurzem nur mit Flash MX aufgewachsen^^

      nochmal danke xD

      Benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von z_up ()

    • Ja, Du hast schon Recht. Copy und Past sollte schon auch funktionieren. Du könntest mal in den Menüs von Gimp stöbern. Vielleicht verwendet Gimp andere Tastenkürzel dafür. Sowas kommt manchmal vor, obwohl es mir bei so wichtigen Befehlen wie Copy und Paste noch nicht passiert ist.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • ja. gimp verwendet die kombis von windows, also statt apfel+v strg+v. allerdings hat es mit denen auch net gefunzt...
      wenn ich heute abend vielleicht mehr zeit hab, werd ich mal schaun, ob man da irgendwas ienstellen kann.
    • Original von Kangaroo
      Hallo scriptwidgets!

      Sowas kannst Du mit fast allen Grafikprogrammen machen.

      Dazu nimmst Du ein Bild, legst eine neue Ebene drüber. In der neuen Ebene wählst Du die Form aus, die glänzend dargestellt werden soll. Dann füllst Du diese mit der Farbe weiss und nimmst anschliessend die Deckkraft der Ebene runter. Je nach dem, wie es Dir gefällt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo


      Dankeeeee!
      Das hat mir sehr geholfen!!!!!!!!!!