Reichweite der Airport-Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reichweite der Airport-Karte

      Hey, mir fällt jetzt in der Uni verstärkt auf, das Kollegen von mir ihrem Dosen-Laptop in der Vorlesung sitzen und im Internet surfen. Ich kann das, wobei ich neben ihnen sitze, nicht!
      Woran liegt das? Bin ich da der einzige, oder hat Apple da irgendwas "gemacht"?

    • Hallo,

      schau mal hier: Reichweite der Airport-Karte. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also, ich habe ein Macbook, bei dem ich eher den Eindruck hatte das die Airport-extreme Karte im vergleich zu Dosen von der Reich- bzw. besser Empfangsweite im Vorteil ist.

      Bist du sicher, das deine Kommilitonen sich per Wlan im Netz bewegt haben und nicht per UMTS-Karte?


      Außerdem ist es ja manchmal auch gar nicht schlecht, kein Netz während der Vorlesung zu haben, ich meine in Sachen Aufmerksamkeit etc ;)
    • Das ist sicher, dass sich meine Kommillitonen nicht per UMTS-Karte eingewählt haben.
      Mir ist das in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass meine Airport-Karte eine etwas geringere Reichweite hat, als ihre Dosen-Kollegen.
      Kann ich deren Leistung irgendwie erhöhen? Gibt's da Programme oder System-Utilities?

      Zur Aufmerksamkeit:
      Das ist schon korrekt, aber hin und wieder nervt es einen schon... Ich lese ja meistens im Mac-Forum, wenn ich gerade merke, dass der Dozent wieder in Selbstbeweihräucherung verfällt, und somit der Informationgehalt der Vorlesung gegen null geht :)

      Also?