gleiche iTunes Bibliothek unter OSX und Win?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gleiche iTunes Bibliothek unter OSX und Win?

      Hey Leute!

      Ich hab vor mir ein MacBook zu kaufen auf dem ich dann per BootCamp auch Windows installieren werde...
      Ist es irgendwie möglich dass ich die gleiche Bibliothek in iTunes unter OSX und WinXP verwenden kann??? zB auf einer FAT32 partition? Es wäre nur angenehmer, weil ich nicht immer unter OSX und Win seperat neue Lieder hinzufügen muss...
      Ich kann in iTunes zwar den ort meines musikordners einstellen, allerdings hab ich nichts gefunden wo ich einstellen kann wo meine bibliotheks file gespeichert wird...

      ich hoffe ich habs verständlich erklärt...

      greetings razor
      wieso denn gleich in den sauren apfel beißen? ?(

      waiting for the nu kitty... :D
    • Ui, ich hab grad die .xml dateien angeschaut die iTunes erzeugt, wo die ganzen metainformationen über die musik gespeichert wird...da gibts ein problem, dort wird ua. auch der pfad der musikdateien gespeichert, da windows allerdings mit laufwerksbuchstaben arbeitet, und osx nicht, wird das nicht kompatibel miteinander sein...

      edit: habs schon ausprobiert, geht nicht...

      gibts vl sonst ein e möglichkeit 2 iTunes Bibliotheken miteinander zu synchronisieren, dass eine zB die master ist und die andere der slave???
      wieso denn gleich in den sauren apfel beißen? ?(

      waiting for the nu kitty... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razor293 ()

    • aha, das wär gut... aber wo kann ich das bei iTunes einstellen, dass automatisch nach musik gesucht wird? unter einstellungen - erweitert hab ich nichts gefunden... oder muss ich das vl mit dem automator machen?
      wieso denn gleich in den sauren apfel beißen? ?(

      waiting for the nu kitty... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von razor293 ()

    • Hallo,
      wie wäre es mit dieser Lösung?

      Musik "gemeinsam nutzen" bedeutet, dass iTunes nach Computern mit iTunes im Netzwerk sucht und die Wiedergabelisten und Titel in der Liste "Quelle" anzeigt.
      So kannst du die Musik von anderen Benutzern auf deinem Computer abspielen ohne sie auf deinem Computer speichern zu müssen, die Musik wird über das Netzwerk gestreamt.
      Um Musik "gemeinsam nutzen" zu können müssen die entsprechenden Optionen in den iTunes Einstellungen unter "Gemeinsam nutzen" aktiviert sein.
      Damit keine Fremden Zugriff auf deine Musik erhalten, empfehlen wir ein Passwort zu vergeben.

      Gruß
      Dirk
      Viele Macs sind schneller als meine G4Macs aber ich liebe Sie :)
      IMac G4 mit 800MHz und 60GB Festplatte und 512MB Arbeitsspeicher
      EMac 1,25 GHZ und 40GB Festplatte und 1024MB Arbeitsspeicher
    • Original von Knacki68
      Hallo,
      wie wäre es mit dieser Lösung?

      Musik "gemeinsam nutzen" bedeutet, dass iTunes nach Computern mit iTunes im Netzwerk sucht und die Wiedergabelisten und Titel in der Liste "Quelle" anzeigt.
      So kannst du die Musik von anderen Benutzern auf deinem Computer abspielen ohne sie auf deinem Computer speichern zu müssen, die Musik wird über das Netzwerk gestreamt.
      Um Musik "gemeinsam nutzen" zu können müssen die entsprechenden Optionen in den iTunes Einstellungen unter "Gemeinsam nutzen" aktiviert sein.
      Damit keine Fremden Zugriff auf deine Musik erhalten, empfehlen wir ein Passwort zu vergeben.

      Gruß
      Dirk


      Ich glaub du hast die Frage misverstanden, es geht hier um eine BootCamp. Deswegen können OS X und Windows nciht gleichzeitig laufen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Knacki68
      Hallo,
      wie wäre es mit dieser Lösung?

      Musik "gemeinsam nutzen" bedeutet, dass iTunes nach Computern mit iTunes im Netzwerk sucht und die Wiedergabelisten und Titel in der Liste "Quelle" anzeigt.
      So kannst du die Musik von anderen Benutzern auf deinem Computer abspielen ohne sie auf deinem Computer speichern zu müssen, die Musik wird über das Netzwerk gestreamt.
      Um Musik "gemeinsam nutzen" zu können müssen die entsprechenden Optionen in den iTunes Einstellungen unter "Gemeinsam nutzen" aktiviert sein.
      Damit keine Fremden Zugriff auf deine Musik erhalten, empfehlen wir ein Passwort zu vergeben.

      Gruß
      Dirk


      wär ja keine schlechte lösung, ich könnte die musik ja von meinem standrechner zuhause streamen, allerdings wenn ich unterwegs bin, is die musik nicht dabei -> darum gehts...
      wieso denn gleich in den sauren apfel beißen? ?(

      waiting for the nu kitty... :D