1GB oder 2GB Arbeitsspeicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1GB oder 2GB Arbeitsspeicher

      Hallo,

      Ich möchte mir einen iMac kaufen. Da ich Schüler bin habe ich nur ein begrenztes Budget.

      Nun frage ich mich ob 1 GB Ram reicht (Aufrüsten auf 2GB kostet 160 Euro).

      Ich möchte
      - Fotos mit Photoshop bearbeiten
      - Büroarbeiten erledigen
      - iTunes nutzen
      - Dreamweaver (Webseitengestaltung) benutzen
      - und evtl. 3D-Rendering mit Freeware
      - Internet, E-Mail

      Was meint ihr: Reicht 1 GB?
    • Hallo,

      schau mal hier: 1GB oder 2GB Arbeitsspeicher. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,
      dazu kann man nur sagen dass es schon geht, für einen MAC gilt aber je mehr RAM umso komfortabler (viel eher als die CPU)
      Wenn du also das Geld hast rüste auf, aber du kannst ja auch mal erst mit dem 1GB anfangen und wenns dir zu lahm ist dann später auf 2 GB umsteigen.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • RE: 1GB oder 2GB Arbeitsspeicher

      Original von pbdesign
      Ich möchte
      - Fotos mit Photoshop bearbeiten
      - Büroarbeiten erledigen
      - iTunes nutzen
      - Dreamweaver (Webseitengestaltung) benutzen
      - und evtl. 3D-Rendering mit Freeware
      - Internet, E-Mail

      Was meint ihr: Reicht 1 GB?


      Also spätestens bei Photoshop und 3D-Rendering wirds kritisch mit 1GB, nimm lieber 2GB, kommt natürlich immer drauf an, in welchem Ausmaß du das 3D-Rendern betreiben willst, aber dafür gillt auf jeden fall, soviel Ram wie nur geht, du wirst den Unterschied merken.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Also ich benutze meinen iMac auch für Photoshop, InDesign, Illustrator, GoLive und ein 3D Programm etc. und muss sagen, mit 1,5 GB komme ich super aus. Ist aber auch noch ein G5 und kein neuer Intel Mac.

      Beim neuen Mac Mini habe ich jetzt erlebt, das der mit der Standartausführung von 512 MB leider sehr sehr langsam ist. Also vielleicht brauchen die neuen Intel-Mac (wegen Rosetta im Hintergrund?) mehr Arbeitsspeicher?

      Auf jeden Fall würde ich da nicht dran sparen. Inverstier lieber einmal und dann hast du einen tollen Rechner zum arbeiten...
    • Rosetta braucht leider eine ganze Menge Ram, wenn man, wie ich z.B., es nur selten braucht reicht aber auch ein GB dicke. Ich warte einfach auf CS3 8)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky