Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

nano II 8gb generell zu leise?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nano II 8gb generell zu leise?

      guuten tach,
      habe heut im laden mal den ipod nano 8gb probegehört und habe festgestellt dass er deutlich leiser kgemacht klingt als erstens mein iaudio 5xl aber auch als der ipod 80gb der daneben stand. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? und wenn ja gibts da nen firmware update oder mod?

      aja, natürlich war bei "max-lautstärke festlegen" das maximun eingestellt ;)

      würde mich sehr interessieren, höre nämlich mit richtigen headphones (sony mdr v700) und der hat es gerne etwas lauter...

      daaankeschön,
      mo
    • RE: nano II 8gb generell zu leise?

      Original von marvelousmo
      guuten tach,
      habe heut im laden mal den ipod nano 8gb probegehört und habe festgestellt dass er deutlich leiser kgemacht klingt als erstens mein iaudio 5xl aber auch als der ipod 80gb der daneben stand. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? und wenn ja gibts da nen firmware update oder mod?

      aja, natürlich war bei "max-lautstärke festlegen" das maximun eingestellt ;)

      würde mich sehr interessieren, höre nämlich mit richtigen headphones (sony mdr v700) und der hat es gerne etwas lauter...

      daaankeschön,
      mo


      Ich habe mein Nano erste Gen. auf die hälfte der max. Lautstärke limitiert. Als Kopfhörer verwende ich InEar von Sony. Ich finde nicht das die Lautstärke zu gering ist. Sicher mit den original Kopfhörer, aber mit vernünftigen ist sie absolut ausreichend. Wie es mit deinen Sony mdr v700 aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber geh doch einfach mal mit den Kopfhörern Testhören.

      Natürlich wird es auch früher oder später mods für den Nano2 geiben um die Limitierung aufzuheben, aber ihr solltet auch mal an euere gesundheit denken.

      MFG
    • Die Europäischen iPods sind aus irgendeinem Grund wirklich geregelt in der Lautstärke, das lässt sich nur mit einem Tool aufheben, ich glaub das nennt sich GoPod, oder so ähnlich, gibt es aber nur für Windows, hatte ich damals mit meinem Mini gemacht, hat super funktioniert.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Blade_Vampire
      Die Europäischen iPods sind aus irgendeinem Grund wirklich geregelt in der Lautstärke, das lässt sich nur mit einem Tool aufheben, ich glaub das nennt sich GoPod, oder so ähnlich, gibt es aber nur für Windows, hatte ich damals mit meinem Mini gemacht, hat super funktioniert.

      Gruß, Blade


      Guten Morgen,

      dies geht aber nur mit dem alten ?! bzw. der ersten version- habe jetzt an verschiedenen stellen schon gehört, das die software den ipode nicht erkennt. sprich dann auch nicht lauter gemacht werden kann & was bis jetzt standartmäßig daraus kommt ist zu wenig....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meikel ()

    • man kann auch seine gesamte musik library lauter einstellen mit MacMP3Gain program (freeware).
      hat andere vorteile, dass alle musikstücke die gleiche lautstärke danach haben.

      lg
      cmoi

      macupdate.com/info.php/id/10624
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoi ()

    • Original von Blade_Vampire
      Die Europäischen iPods sind aus irgendeinem Grund wirklich geregelt in der Lautstärke, das lässt sich nur mit einem Tool aufheben, ich glaub das nennt sich GoPod, oder so ähnlich, gibt es aber nur für Windows, hatte ich damals mit meinem Mini gemacht, hat super funktioniert.

      Gruß, Blade


      Hallo,

      das Tool goPod gibt es für Windows, Mac OS X, Linux und als Source Code. goPod für Mac OS X kann hier herunterladen.

      [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/5805/bild1he6.th.png]

      Aber wie King-Malkav schon sagte ... denkt an die Gesundheit!

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Kangaroo
      Original von Blade_Vampire
      Die Europäischen iPods sind aus irgendeinem Grund wirklich geregelt in der Lautstärke, das lässt sich nur mit einem Tool aufheben, ich glaub das nennt sich GoPod, oder so ähnlich, gibt es aber nur für Windows, hatte ich damals mit meinem Mini gemacht, hat super funktioniert.

      Gruß, Blade


      Hallo,

      das Tool goPod gibt es für Windows, Mac OS X, Linux und als Source Code. goPod für Mac OS X kann hier herunterladen.

      [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/5805/bild1he6.th.png]

      Aber wie King-Malkav schon sagte ... denkt an die Gesundheit!

      Viele Grüsse,
      Kangaroo



      mmmhh also ich lasse mich gerne berichtigen... aber das tool klappt nicht bei der 2generation des ipod 8GB ! und davon ist doch hier die rede...
    • Original von Meikel
      Original von Kangaroo
      Original von Blade_Vampire
      Die Europäischen iPods sind aus irgendeinem Grund wirklich geregelt in der Lautstärke, das lässt sich nur mit einem Tool aufheben, ich glaub das nennt sich GoPod, oder so ähnlich, gibt es aber nur für Windows, hatte ich damals mit meinem Mini gemacht, hat super funktioniert.

      Gruß, Blade


      Hallo,

      das Tool goPod gibt es für Windows, Mac OS X, Linux und als Source Code. goPod für Mac OS X kann hier herunterladen.

      [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/5805/bild1he6.th.png]

      Aber wie King-Malkav schon sagte ... denkt an die Gesundheit!

      Viele Grüsse,
      Kangaroo



      mmmhh also ich lasse mich gerne berichtigen... aber das tool klappt nicht bei der 2generation des ipod 8GB ! und davon ist doch hier die rede...


      Ich habe es auch nicht auf die 2. Generation des iPod bezogen, sondern wollte nur erwähnt wissen, dass es goPod auch für Mac OS X und Linux zur Verfügung steht, nicht nur für Windows.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Bei den neuen Nanus gibt es eine Funktio um die Lautstärke zu limitieren. Wenn man in den EInstellungen ist, kann man quasi als Kinderschutz eine maximale Lautstärke deklerieren.
      Ich selbst habe ein neuen Nano 2GB und VOlle Lautstärke ist absolutes Gift für die Hörfähigkeit.

      lg.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Original von King-Malkav
      Seid ihr alle taub, oder habt ihr schlechte Kopfhörer...wenn ich den iPod Nano auf voller Lautstärke nutze halte ich das nicht länger als 5 minuten aus...


      nene, das hast du was falsch verstanden: wir haben gute kopfhörer. die haben nämlich gern ein bißchen mehr input. guck Dir einfach mal den sony mdr v700 an und dann verstehst du

      mo
    • wenn ich die mitgeliefgerten benutze bei meinem 1G nano, fallen mir auch schier die ohren ab. Mit meinen Sony in Ear irgendwas ist das aber je nach Aufnahme unds Track teilweise ziemlich leise. Und ja, ich will durchaus auch mal lauter hören ;)

      Und MP3Gain würde ich nur verwenden, wenn die Qualität absolut egal ist, denn damit kommt soeine heftige Übersteuerung raus teilweise. Eine sehr schlechte Alternative
    • dies habe ich in einem anderem Forum gelesen....


      Zitat:
      Hello people,
      i'm Mandrax from the GoPod team.

      I can tell you that we are working right now on the 1.5 version of GoPod.

      The solution to uncap the ipod video 5.5G had been found, but we are still working on the second generation nano, it's a little bit harder.

      In fact we need to get a US firmware of the ipod nano 2nd generation to begin the investigations.
    • Original von marvelousmo
      Original von King-Malkav
      Seid ihr alle taub, oder habt ihr schlechte Kopfhörer...wenn ich den iPod Nano auf voller Lautstärke nutze halte ich das nicht länger als 5 minuten aus...


      nene, das hast du was falsch verstanden: wir haben gute kopfhörer. die haben nämlich gern ein bißchen mehr input. guck Dir einfach mal den sony mdr v700 an und dann verstehst du

      mo


      Gute Kopfhörer bringen auch guten Sound mit wenig input, kommt nämlich auf den Wirkungsgrad an. ;)

      Übrigens ist der mdr v700 nicht unbeding die beste wahl für einen iPod. Schau dir mal Kopfhörer wie den Shure E2C oder den E4C an.

      MFG
    • IPod 8 Gigabyte lauter machen

      Hallo Leute, bin wie der Name schon sagt, jetzt auch ein MAC Verzweifler.

      Wer weiss, wie man den 8 G Ipod nano lauter macht.

      Bitte liebe Gesundheitsarpostel, Ihr habt die ehemaligen Lehrer und jetztigen EU-Beamten in Brüssel überzeugt, dass meine Ohren per Zwang zu schützen sind und es in Frankreich sogar unter Strafe steht den Ipod zu uncappen. OK, well done, geht nun in den Sankasten mit Förmchen spielen, die Erwachsenen müssen arbeiten.

      Deshalb:
      - Habe die Methode über den Hex-Editor gelesen, die soll aber nur mit der G 5.5 funktioniern. Was zum Teufel ist das? Steht nix in Anleitung!
      - Soll auch nicht bei den Nanos der "neuen" Generation funktionieren.
      - Bevor ich mir also den Nano zerschieße oder unlesbar mache mit Eingriffen in die Dateistruktur:

      - Wer kann mir helfen?
      - GoPot o.ä. erkennt 8G Nano nicht.
      - Habe XP
      Gruß an allA
    • RE: IPod 8 Gigabyte lauter machen

      Hey, cool, man kann seine eigenen chats beantworten.
      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Wenn die Firmware wirklich verschlüsselt ist dann wird da wohl so schnell nichts zu machen sein.
      Hätte ich das mal vorher gewusst hätte ich keine gekauft. Ist ja wie bei Gates.
      Mal schauen ob ich das Ding noch umtauschen kann.
      Gruß an alle die einen 8G kaufen wollen:
      Mann kann zwar ein wenig tricksen oder einen neuen Ohrhörer kaufen, mit dem Mitglieferten kann man aber schon nicht mal mehr beim Fahrradfahren vor lauter Rauschen vernünfigt Musik genießen.
    • RE: IPod 8 Gigabyte lauter machen

      Original von MACVerzweiflerBitte liebe Gesundheitsarpostel, Ihr habt die ehemaligen Lehrer und jetztigen EU-Beamten in Brüssel überzeugt, dass meine Ohren per Zwang zu schützen sind und es in Frankreich sogar unter Strafe steht den Ipod zu uncappen. OK, well done, geht nun in den Sankasten mit Förmchen spielen, die Erwachsenen müssen arbeiten.


      Hey, verdreh hier mal nichts. Die Sache beruht auf einem Französischem Gesetz, wegen der EU muss es dann in allen Mitgliedsstaaten auf die Produkte angewendet werden. Das dürfte also auf jeden hier erhältlichen MP3 Player zutreffen
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky