Avi...usw. zu DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Avi...usw. zu DVD

      Hallo leutz,

      Achtung Noobfrage:

      Wie kann ich avi dateien und andere (mpg, mpegusw.) zu ner echten dvd machen, sodass ich dass in den dvd-player schieben kann und mirs dann anschauen kann?

      Ich hab Toast Titanium, da kann man zwar die avi (und mpeg usw.) dateien auf ne dvd brennen, das is dann aber halt keine richtige dvd. nur ne dvd mit avi filmen drauf, aber das kann man natürlich nich aufm dvd-player anguggn.

      wie geht das also.
      also mit welchem programm?

      vielen vielen dank für antworten, auf diese noobfrage^^

      mfg
      Jailbone
    • Hallo,

      schau mal hier: Avi...usw. zu DVD. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      - off topic -: bisschen besseres Deutsch, muss man ja erst übersetzen ("ner", "mirs", "ne", ganz krass: "anguggn" P.S.: lass Dir mal einen Duden zu Weihnachten schenken)


      Zu Deiner Frage:

      Toast brennt richtige DVD`s von mpeg, avi usw. Dateien. Nur solltest Du dann statt Daten - DVD auch DVD auswählen. Zur Not solltest Du auch mal die Hilfe von Toast bemühen.

      Gruss
      Karsten
    • Es geht vielleicht schneller, ist bei übermässigem Gebrauch aber schwerer zu lesen ;) (Es sind eben gesprochene Formen die man eigentlich nicht schreibt, uneigetlich mach ich es aber auch regelmässig)

      Eine andere alternative wäre FFMPEGX, damit müsste man sich aber etwas intensiever auseinandersetzen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Jailbone
      die datei wird dann auch größer, oder?

      gibts da irgendwie ne faustregel:

      .avi datei=1gb
      und der film auf dvd ?


      Das kann es gar nicht geben weil eine AVI Datei nur ein Container ist in dem die Daten in ganz verschiedenen Arten codiert sein können, (Verschiedene Codecs) und dann auch noch in unterschiedlichen Auflösungen und Qualitätsstufen.

      Theoretisch ist es auch möglich das die Datei später kleiner ist, aber eher unwahrscheinlich.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • hi jailbone,

      realityking hat es schön beschrieben.
      die avi datei enthält audio, und es sieht so aus dass toast den codecs nicht hat oder einsetzt!

      ich arbeite gerne mit ffmpegx (freeware) und ich bestimme genau von welcher zu welcher format ich wandlen will. codecs haben meisten mit lizenzen zu tun, es gibt mehrere (zbsp): mpeg2enc, mencoder, mplayer.

      ich hoffe damit ein wenig geholfen.
      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • Original von Jailbone
      also soll/muss ich auch das ffmpegx (nicht sharewre?versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15473) nehmen bzw. en anderes programm nehmen, da ich kein shareware nehmen will...
      danke für die info!


      Was hast du gegen Shareware? Aber um dich zu beruhigen: Alle für dich wichtigen Funktionen funktionieren auch unbegrenzt ohne freischaltung ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • hab ich auch gemerkt^^

      hab aber wieder probleme:

      also... ich öffne die .avi datei, die ich zur vcd kodieren will. da ich mich da nich so auskenne und die parameter nich manuell einstellen kann, klick ich gleich beim tab "zusammenfassung" auf den kleinen schwarzen pfeil, der bei "Nach" steht. so... da kommen jetzt ganz viele formate usw. und unter denen ist "vcd mpeg2enc" und "vcd ffmpeg". da ich jetzt nicht wusste, welches nehmen, hab ich einfach mal ersteres probiert (ausgewählt) und auf kodieren geklickt. dann kam so ne anzeige mit so nem fortschrittbalke und es hat sofort "bling" gemacht und da stand "finish". hmmm... nur leider war da nix kodiertes zu sehen. dann hab ich mal das zweite genommen. dann kam da wieder dieses fenster mit dem balken und das hat dann en bisschen gedauert. nur als es dann endlich fertig war, stand da "failed" und wieder war nix kodiertes an meinem ausgewählten spiecherort zu sehen...

      wer kann mir helfen?