Admin Kennwort ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Admin Kennwort ?

      Hallo zusammen bin noch ganz neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen?

      Habe mir gestern im Pfandhaus einen Macbook gekauft. Alles dabei nur keine CD vom Betriebssystem.

      HAbe es eingeschaltet ist aber leider mit einem Admin Kennwort versehen. Habe mir von einem Freund osx 10.4 besorgt um es drauf zuspielen, bekomme aber immer die Fehlermeldung ist nicht zugelassen usw. ?
      kann mir da jemand weiterhelfen?
    • Moin,

      welche Farbe hat die CD von Deinem Freund? Es gibt CDs, die nur als gebundene Software zu einem bestimmten Rechner laufen. Das sind die grauen. Die freien CDs, die man einzeln nachkaufen kann und auf allen Macs laufen, sind, glaube ich, schwarz.

      Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe. :D

      Gruß,
      Mouse
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.
    • Original von Applemouse
      Moin,

      welche Farbe hat die CD von Deinem Freund? Es gibt CDs, die nur als gebundene Software zu einem bestimmten Rechner laufen. Das sind die grauen. Die freien CDs, die man einzeln nachkaufen kann und auf allen Macs laufen, sind, glaube ich, schwarz.

      Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe. :D

      Gruß,
      Mouse


      Ja, so ist es.

      Du kannst Mac OS X problemlos auf dem MacBook installieren. Dazu kaufst Du Dir das aktuelle Betriebsystem bei einem Store in Deiner Nähe, im Apple Store oder gebraucht. So habe ich das auch gemacht. Ich kaufte für mein iBook die Original-CDs bei eBay nach. Dabei ist darauf zu achten, dass es auch für Deine Hardware die richtigen sind.

      Beim Kauf von Mac OS X (Tiger) erhälst Du eine DVD, die Du auf jedem Mac installieren kannst. Das gilt aber, wie von Applemouse schon gesagt, nicht für die beim Mac mitgelieferten CDs.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Applemouse
      Moin,

      welche Farbe hat die CD von Deinem Freund? Es gibt CDs, die nur als gebundene Software zu einem bestimmten Rechner laufen. Das sind die grauen. Die freien CDs, die man einzeln nachkaufen kann und auf allen Macs laufen, sind, glaube ich, schwarz.

      Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe. :D

      Gruß,
      Mouse


      Die Farbe hat damit nichts zutun, meine graue Tiger update DVD läuft auf jedem mac.

      MFG
    • Original von King-Malkav
      Original von Applemouse
      Moin,

      welche Farbe hat die CD von Deinem Freund? Es gibt CDs, die nur als gebundene Software zu einem bestimmten Rechner laufen. Das sind die grauen. Die freien CDs, die man einzeln nachkaufen kann und auf allen Macs laufen, sind, glaube ich, schwarz.

      Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe. :D

      Gruß,
      Mouse


      Die Farbe hat damit nichts zutun, meine graue Tiger update DVD läuft auf jedem mac.

      MFG


      Stimmt, meine grauen iBook CDs laufen auch auf meinem PowerBook G4 und auf meinem PowerBook G3.

      Allerdings ist es wirklich nicht erlaubt sich mit nem Freund ein OS X *zu Teilen*
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Wenn er eine (Schwarze?) Original CD hat wird er auch ein Problem bekommen. Die gibt es soweit ich weiß mämlich nur für PPC Rechner, schlieslich liegt ja jedem Intel PC eine 10.4 CD bei.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky