Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

IMac_G3 _RAM aufrüsten ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IMac_G3 _RAM aufrüsten ????

      Hab mich echt schon totgegoogelt, aber vielleicht such ich ja nach den falschen Begriffen.

      Hab nen alten IMac abgestaubt. Is ein G3 - 350mhz.

      Jetzt meine Fragen:

      Is da der gleiche SD-Ram drin wie in nem Windows-PC, also kann ich die tauschen?Wenn ja, auf was muss ich achten? Da sind 4 Ram-Slots, könnte ich die auch mit 2 Ramriegeln bestücken? Wenn ja, welche Slots sollt ich belegen?

      Gibts beim MAC sowas wie ein BIOS?
      (Also natürlich gibt es eins, aber muss ich das auch manuell konfigurieren?)

      Danke schon mal...... MACabros.....!

      PS: Bin absoluter Apple-Anfänger...., bitte bei den Antworten berücksichtigen.... ;)
    • Also erstmal sind da auf jeden Fall 4 Ram-Slots....! Die erkenn ich grad noch so.... :evil: ;)

      Ausprobieren kann ich die Riegel nicht, denn ich hab noch keine....will aber meine Fühler ma ausstrecken. Davor sollte ich aber wissen welche ich da überhaupt gebrauchen kann.....Deswegen meine Frage......

      Übrigens..., jeder Computer hat ein BIOS, sonst wüßte er ja nicht, das es sowas wie ne CD oder ne Festplatte gibt, die es anzusprechen gilt und noch vieles andere mehr. Aber gut, scheint man beim mac nicht zu brauchen..., also schön.....

      Aber ne andere Frage hätte ich noch..., ganz nebenbei, wo Du den gleichen Prozi hast. Wollte ja eigentlich en Linux draufpacken, oder hast Du vielleicht ne Idee wo ich en "altes" MacOs herkrieg...????

      MfG.....Data...!