Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook Pro DVD-Laufwerk fehlerhaft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro DVD-Laufwerk fehlerhaft?

      Hallo alle zusammen.

      Ich habe seit einiger Zeit ein MacBook pro und bin damit sehr zufrieden. Das einzige ist das Optische Laufwerk. Es verbrennt oft CDs und manche CDs/DVDs liest es einfach nicht (lautes getue und manchmal anschließender Systemabsturz). Das gleiche unter Windoofs beim einlegen einer Spiele CD, die bei nem Freund im Mac Mini ohne Probleme erkannt wird.
      Ist das Laufwerk kaputt? Oder haben andere MacBook Pro besitzer ähnliche Probleme?

      Danke im Vorraus schonmal für eure Hilfe!
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • RE: MacBook Pro DVD-Laufwerk fehlerhaft?

      Hallo
      ich hatte das selbe Problem bei meinem MacBookPro,
      das Laufwerk wurde im Zusammenhang mit anderen Reparaturen
      ausgewechselt. Dies ist also ein Defekt den du auf Garantie behebn lassen kannst.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • kann mir vielleicht irgendwer helfen?

      ich habe ein macbookpro, welches keine dvds abspielen kann. und zwar tritt folgendes problem auf:
      bei der umstellung des ländercodes tritt der fehler 70001 auf. egal auf welchen ländercode ich stellen möchte!

      ist das laufwerk im a... oder wie?

      bitte um hilfe
      ganz liebe grüsse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phrames ()

    • Hi,

      ich habe jetzt mein MacBook circa 4-5 Wochen.




      Folgendes Problem: Es liest keine Film DVDs...
      Es startet zwar iMovie, nur erkennt er die DVD nicht. Sie erscheint auch nicht aufm Desktop..bzw. das Symbol ist nicht da das eine CD/DVD eingelegt ist. Wenn ich ne DVD nehme mit sag ich mal mpeg oder divx videos geht alles perfekt.


      Woran liegt das ??
      Irgendwie nen Treiber neu laden? Defekt? Scheiß DVD?



      Grüße