Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Nochmals Outlook Express - Von Platte zu Platte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmals Outlook Express - Von Platte zu Platte

      Es nimmt kein Ende...
      Imac 350 - 6 GGB Festplatte wurde zu klein. Habe getauscht gegen 80 GGB Festplatte. Erste gekaufte Festplatte war defekt - der Tausch hat über 5 Wochen gedauert bis ich die neue erhalten habe... jetzt eingebaut und alles funktioniert auch ganz prima. Da nur USB 1.1 zur Verfügung steht, habe ich einfach eine Kopie von Macintosh HD auf eine externe Festplatte gezogen.
      Entweder habe ich aus Versehen etwas gelöscht oder hat es etwas nicht kopiert.
      Habe die neu eingebaute Platte - um 6 Jahre Datenmüll zu umgehen - mühselig jedes Programm einzeln neu installiert und aktuallisiert - und nun die Daten wieder von der externen Festplatte herübergezogen.
      Es funktioniert alles , ausser daß meine alten e-mails auf der neuen Platte eben nicht erscheinen. Kann nach einer Neuinstallation ja auch nicht sein - nur - was muß ich machen - also welche Ordner muß ich noch von der alten Platte herüberholen ? Outlook Express 5.0.2 und 5.0.6
      Habe die alte Platte nochmals in den iMac eingebaut - dort funktioniert alles und auch die mails sind vorhanden.
      Was ich nicht kapiere : habe alte Platte in ein externes Festplattengehäuse eingebaut. Wenn ich vom iMac mit eingebauter neuer Festplatte aufstarte und die externe (also alte) Platte öffne, dann sind meine Mails auch nicht zu finden.
      Habe wie gesagt die alte Platte nochmals in den iMac eingebaut - alles ist da...

      Inzwischen baue ich eine Festplatte am iMac in wenigen Minuten aus und ein -
      :D