Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

DRINGEND!!! imac G3 - mit externem CD-Rom-Laufwerk???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DRINGEND!!! imac G3 - mit externem CD-Rom-Laufwerk???

      hallo,

      bin absoluter laie, entschuldigt also bitte die folgende frage: ?(

      wenn bei einem imac g3 das cd-rom-laufwerk nicht mehr funktioniert, kann man dann einfach über die usb-schnittstelle ein externes cd-rom-laufwerk anschließen??? kann man dann über das externe laufwerk software aufspielen usw.?

      bräuchte die info dringend...

      ist der einbau eines neuen cd-rom-laufwerks bei diesem modell schwierig???

      danke!

      milkgirl

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von milkgirl ()

    • Klar kann man das. Am besten kaufst du eins von einem bekannten Hersteller. Dann ist die vollkommende Unterstützung auch garantiert. Ich hab die Erfahrung mit einem Billighersteller aus China gemacht, dass der G3 mit Panther trotz des externen Brenners, weder CD noch DVD brennen kann.

      Wenn du aber einen Computer suchst, der noch ein Weilchen halten soll, empfehle ich dir einen G4.

      Mein G3 ist zwar ein süsser, aber hat teilweise schon Mühe mit dem Internet. Aber für Textverarbeitung und IM ist er bestens geeignet.
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.