USB 2.0 Wlan Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB 2.0 Wlan Adapter

      Ich habe von einem Freund ein USB 2.0 Wlan Adapter erhalten. Hab ein Mac Mini und wollte mal fragen, was man machen muss um mit ihm über wlan via Fritzbox ins Internet zu gelangen. Ich habe ihn einfach mal reingesteckt, aber nichts geschah.

      Bin für jede Hilfe dankbar

      Rock

      P.S. Die dabei liegende Software ist nur für PC
    • Hallo,

      schau mal hier: USB 2.0 Wlan Adapter. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Prema !
      Ich würde erstmal versuchen über die Internetseite des Herstellers von dem Teil rauszufinden, ob dort von "Mac-kompatibel" die Rede ist und ob es irgendwelche Dateien dafür für den Mac zum Download gibt.
      Ggf in den Systemanforderungen des Modells gezielt nach "Mac OSX" suchen.

      Eigentlich hat der Mac zum USB ja ein sehr gutes Verhältnis, allerdings hab ich hier auch zwei, drei Geräte mit denen der Mac nichts anfangen kann, obwohl es USB-Geräte sind.

      (Anmerkung am Rande: manche USB-Geräte benötigen etwas mehr Strom. Wenn man solch ein Gerät an den USB-Port der Tastatur steckt wird der aufgrund des zu hohen Stromverbrauchs abgeschaltet. Die USB-Steckplätze am Gerät selber können einen höheren Strom verkraften.
      GGf. einen USB-Hub mit eigenem Netzteil verwenden )

      Schönen Gruß vom Anglermike
    • (Anmerkung am Rande: manche USB-Geräte benötigen etwas mehr Strom. Wenn man solch ein Gerät an den USB-Port der Tastatur steckt wird der aufgrund des zu hohen Stromverbrauchs abgeschaltet. Die USB-Steckplätze am Gerät selber können einen höheren Strom verkraften.
      GGf. einen USB-Hub mit eigenem Netzteil verwenden )

      Das habe ich gemacht. Ich habe dem Stick mal direkt angeschlossen ohne Reaktion und dann auch an einem USB Hub.

      prema
    • Original von Prema
      Leider bietet der Hersteller keine Mac unterstützung. Wo sind die Könner die einem da weiter helfen können.

      Da war gestern ein ähnliches Thema im Forum, bei dem ein reiner Windowsdrucker Mac-Kompatibel gemacht werden sollte.
      USB ist ein Standard beim Anschluß aber trotzdem wird es intern noch ein paar Unterschiede geben.
      Wenn der Hersteller selber keine Mac-Version anbietet, andere Hersteller werden es i.d.R. nicht tun.
      Es kann sein, dass es baugleiche Geräte gibt, bei den identische Hardware in modifizierten Gehäusen steckt,
      diese zu finden erfordert Insiderkenntnisse.

      Die Treiber von Windows auf Mac umzuschreiben dürte einen erheblichen Aufwand erfordern (ohne das ich das jetzt konkret einschätzen könnte). Angesichts der kleinen Stückzahlen und des Umstandes, daß nur Gebrauchtteile dieser modifizierten Treiber bedürfen wird die Chance sehr klein sein, daß Du da einen Könner findest. Dieser Könner müßte nicht nur Mac OSx sehr gut kennen sondern auch Windows.

      Um auf Deine Frage zurückzukommen " Wo sind die Könner..." :möglicherweise in irgendwelchen Softwareschmieden, die Windowsprogramme für Mac umschreiben/ neu programmieren.
      Bleibt das Problem, an die/ den ranzukommen.

      Schönen Abend noch,
      Mike