2ter monitor unter final cut pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2ter monitor unter final cut pro

      Hallo,

      ich bin gerade auf einen IntelMac umgestiegen. (MacBook 13) und habe daher jetzt das neue Tiger drauf. Seit ich mein Final Cut Pro 5.0 wieder zum laufen gekriegt habe erkennt er den zweiten Monitor nicht mehr. Soll heißen, OS X erkennt zwar den zweiten Monitor, der läuft auch, (ob syncronisiert oder nicht ist egal) aber innerhalb von final cut kann ich keine Vollbildanzeige mehr auf dem zweiten monitor anwählen. Unter OS 10.3 lief das noch Problemlos. Ich brauch das unbedingt weil ich als zweiten Monitor nen Beamer dran hab und auf meinem MacBook Monitor den Überblick brauche was ich projeziere damit die Zuschauer, die nur das Beamer-Bild sehen nichts mitbekommen. (Also fällt Syncronisation weg, da ich sonst ja auch nur das Vollbild auf dem Macbook sehe.)

      In nem anderen Forum hatte jemand das Problem schon beschrieben, aber keine Hilfe bekommen. Viellleicht hatte das ja auch jemand von euch?
      (Einzige Möglichkeit die mir selbst einfällt, wäre das ich das Universal update von Final Cut brauche. ) Hab ich aber nicht.

      Danke, mercutio
    • Hallo,

      schau mal hier: 2ter monitor unter final cut pro. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Final Cut Pro auf einem normalen Macbook? Das macht nicht wirklich Spass, aber davon abgesehn, du hast FCP 5.0 auf einem Intel Mac zum laufen gebracht?!? Wie das denn? Laut Apple unterstützt Rosetta KEINE Pro Programm wie Final Cut oder Shake, andern falls ist das der Grund, warum es nicht geht, da führt kein Weg an dem Universal Update vorbei.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.