Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

automatischer Restart nach Inaktivität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • automatischer Restart nach Inaktivität?

      Hallo Leute,

      ich habe seti ca. nem Jahr einen PB G4 17" und seit dem Umstieg auf 10.4 habe ich fest gestellt, dass der Computer nach ca. 50 min. Inaktivität einfach einen automatischen Reboot vor nimmt. Egal ob Itunes oder Quicktime laufen. Ich hab schon sämtliche Einstellungen im Stromsparmodus etc. durch geschaut - aber nix. Auch die Resets, die Apple auf deren Webseite aufführen habe ich gemacht, jedoch gibt es keine Änderung.

      Witzigerweise bleibt der Rechner an, wenn ich ein File mit dem VLC-Player in der Schleife spiele.

      Hat da von Euch evtl. jemand 'ne Erklärung oder Idee was ich noch probieren könnte? Habe näml. nicht unbedingt Lust, den Rechner komplett platt zu machen und neu zu installieren. Da müsste ich ja mal wieder wissen, welche files man so i. d. R. kopiert (ausser meinem home-ordner incl. Movies, Music, Documents etc).

      Wäre super, wenn jemand ne idee hat.

      Danke und Gruß.