Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Display-Qualität iMac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display-Qualität iMac

      Hallo,
      ich überlege einen iMac zu kaufen. Wichtigstes Qualitätskriterium für mich ist das Display. Ich bearbeite sehr oft und viel digitale Bilder am PC. Für mich ist extrem wichtig, dass der Bildschirm gut und gleichmäßig ausgeleuchtet ist, dass Farben natürlich widergegeben werden und dass von weiß (inkl.) bis schwarz (inkl.)alles gut abgebildet wird.
      Deshalb bin ich von 3 PC-Nutzern im Haus noch der einzige, der einen Röhrenmonitor nutzt. Wenn das Display eines iMac sich nicht stark von einem x-beliebigen TFT unterscheidet, macht der Kauf keinen Sinn. Die TFTs kranken oft schon daran, dass die Ausleuchtung unregelmäßig ist und z.B eine schwarze oder weiße Fläche mit "Flecken" versehen ist.

      Könnt ihr mir aus Erfahrung berichten? Bearbeitet jemand ebenfalls einigermaßen ambitioniert Bilder mit einem iMac?
      Danke!
      Gruß
      Volker
    • Nach dem was ich so hoere, klingt es, als wenn ein Mac fuer dich ideal ist ;)

      Egal ob iMac oder mit Cinema-Display

      Achso: Interessant waere noch, was du im Augenblick fuer Monitore nutzt und du kannst den Mac ja erstmal 14 Tage ausfuehrlich testen....
      iBook G4 14"
      1,33GHz PowerPC G4
      1,2 GB RAM
      ATI Mobility Radeon 9200
      running with Mac OS X 10.4 (Tiger)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xenobyte ()

    • Original von Volki
      im Moment nutze ich einen älteren 17er Eizo -Röhre.


      Ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Bild vom iMac (vom Cinema Display sowieso) ist sowas von brilliant, ich hatte vorher einen BenQ 17 TFT, der kann bei weitem nicht mit den Cinema Displays mithalten, allein schon die Helligkeit ist beeindruckend ;).

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • RE: Display-Qualität iMac

      Hallo,

      ich habe als Apple-Neuling seit Oktobert 06 einen iMac 20".

      Ich war von Anfang an nicht ganz zufrieden, da das Bild zwar gleichmässig hell, aber die Schrift etwas "verwaschen" erschien. Mein "alter" 19 Zoll Videoseven ist wesentlich "schärfer".
      Nach vielem hin und her ( auch in diesem Forum ) erfuhr ich, daß die Bildschirmschriften "anwenderfreundlich gesmooth" wurden und dies der Grund sei ( Na, ja... )

      Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber immer, wenn ich an meinem alten Rechner sitze, fällt es wieder auf.

      Viel störender für mich, ist an meinem 20 Zoll-Schirm, eine innenliegende ( !!! ), zunehmende Verschmutzung des Schirmes links unten ( etwa über der Position des Einschalters ), die sich natürlich nicht beseitigen lässt ( damit werde ich wohl mal zum Apple-Händler müssen, da sie taglich stärker wird ).

      Ansonsten, kann ich die ganze "Apple-Euphorie" hier nicht teilen ( Bluetooth Krümelschublade, Bluetooth Mightymouse, .... ), oder diverse OS X "Fortschritte" ....

      Windows hat viele ( sehr viele ) Macken, aber manchmal frage ich mich, wie weltfremd OS X-Programmierer sind.

      Gruß
      silberbart
      Ach ... Die Welt ist so geräumig .... und mein Kopf ist so beschränkt .... !
    • OFFTOPIC!

      Silberbart und dann darunter Jungspundstatus ^^ jeder ist halt so jung/alt wie er sich fühlt!
      Das mit der Ausleuchtung ist auch beim Macbook so! Darum denke ich, dass das theoretisch zwar bei den anderen auch der Fall sein könnte, jedoch soll das beim Cinema Display nicht so sein (sie haben ja die beiden mit einander verglichen!).
      iPod touch 16 GB (Waiting 4 package)
      SUCHE