Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

NUR XP / Vista auf 24" Imac, ohne OSX?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NUR XP / Vista auf 24" Imac, ohne OSX?

      Hallo zusammen
      Ich überlege mir, einen 24" Imac zu kaufen. Da ich vorher noch nie mit OSX gearbeitet habe (aber nur gutes davon gehört habe), weiss ich nicht so genau, ob es mir auch gefallen wird. Daher möchte ich mir alle optionen offen halten. Wisst ihr, ob ich NUR xp / Vista (ohne bootcamp) auf meinem Rechner laufen lassen kann? Und wird Apple auch weiterhin fleissig MS Treiber liefern?

      Mit bootcamp wirds ja bekanntlich sowieso gehen.
    • ähm sorry für den beitrag aber

      Kätzer!!! :D :D :D

      also die möglichkeit gibt es nicht und wird es nie geben.....

      und woher willst du wissen, dass dir sowas geniales wie OSX nicht gefällt...

      außerdem was is so schlimm an bootcamp... du musst ja nich unbedingt in osx booten
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Original von MacTobiNec
      j
      aber des osx frisst ja nix... und glaub mir du wirst es lieben


      Stimmt und vorallem frisst es nicht soviel Resoursen wie XP und co....
      Nen Kumpel von mir iss immer bissel neidisch das mein OS X *so wenig* Platz brauch.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Macintoshy
      Original von MacTobiNec
      j
      aber des osx frisst ja nix... und glaub mir du wirst es lieben


      Stimmt und vorallem frisst es nicht soviel Resoursen wie XP und co....
      Nen Kumpel von mir iss immer bissel neidisch das mein OS X *so wenig* Platz brauch.


      LOL welches OS X hast du denn? OS X benötigt schon ne anständige Menge Ram, sonnst macht das System keinen Spass.

      Und der Meinung bin nicht nur ich.

      MFG
    • ich finde auch, dass osx viel ram schluckt, aber es ist auch so, dass der ram besser wieder freigegeben wird als unter xp.
      osx verbraucht viel platz auf der festplatte, aber dafür steckt man einfach irgend ein gerät in den usb anschluss und es wird sofort erkannt. im schlimmsten fall kann man ja die druckertreiber und die unnötigen sprachen löschen. dann spart man sich so 3 gb. gibt es auch einen threat hier im forum.
      was mir auf jeden fall besser gefällt (neben der benutzerfreundlichkeit,.....) ist, dass der ruhezustand funktioniert. im gegensatz zu win xp kann ich ihn über wochen verwenden ohne größere einbußen. xp fährt aus dem ruhezustand nach ner gewissen zeit nicht mehr hoch.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Original von manni d. Mammut
      ich finde auch, dass osx viel ram schluckt, aber es ist auch so, dass der ram besser wieder freigegeben wird als unter xp.
      osx verbraucht viel platz auf der festplatte, aber dafür steckt man einfach irgend ein gerät in den usb anschluss und es wird sofort erkannt. im schlimmsten fall kann man ja die druckertreiber und die unnötigen sprachen löschen. dann spart man sich so 3 gb. gibt es auch einen threat hier im forum.
      was mir auf jeden fall besser gefällt (neben der benutzerfreundlichkeit,.....) ist, dass der ruhezustand funktioniert. im gegensatz zu win xp kann ich ihn über wochen verwenden ohne größere einbußen. xp fährt aus dem ruhezustand nach ner gewissen zeit nicht mehr hoch.

      gruß


      Das kommt auf dein Board drauf an, mein HTPC mit einem VIA Chipsatz macht das Problemlos. Mein HTPC wurde schon seit emhreren Wochen nicht mehr neu gestartet und läuft tadellos.

      Mein anderer Rechner mit einem nforce Board kann das nicht, der mag den Ruhezustand nicht.

      Das ganze ist aber kein Problem von Windows, sonndern ein Problem der Chipsatz Hersteller, da die für die Treiber und den Support zuständig sind. *Mal eine Lanze für WinXP brech*

      Sorry für das OT
    • Hallo,

      OSX ist nur deshalb so stabil, weil die Hardware - insbesondere die Hauptplatine - perfekt auf OSX abgestimmt ist.
      Apple hat nicht das Problem, wie MS, dass zig Hauptplatinen (von Highend bis zum Schrott) unterstützt werden müssen.
      Wenn man schon Apple und PC vergleicht, dann in der richtigen Liga, also Apple mit HP, IBM und vielleicht noch Dell. Die genannten PC - Hersteller verbauen auch aufeinander abgestimmte Komponenten.
      Der Kistenschieber mit seinen PC`s verbaut billigst, da hier das Geschäft in erster Linie über den Preis geht. MS (ebenfalls "Lanze brech") muss nun mal das Beste daraus machen.
      Wie es um die Stabilität von OSX bestellt wäre, würde Apple es für den PC - Markt freigeben, sei mal dahin gestellt.


      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      OSX ist nur deshalb so stabil, weil die Hardware - insbesondere die Hauptplatine - perfekt auf OSX abgestimmt ist.
      Apple hat nicht das Problem, wie MS, dass zig Hauptplatinen (von Highend bis zum Schrott) unterstützt werden müssen.
      ...
      Gruss
      Karsten


      Sicher richtig, aber das spricht ja für das Konzept von Apple. Daß MS da wesentlich mehr Probleme hat, mit der Vielzahl zu unterstützenden Plattformen ist deren Problem und für den Kunden keine Entschuldigung für ein schlecht funktionierendes System. Daß ich als Apple Kunde immer ein paar Euro mehr hinlegen muß (nicht mehr so viel wie früher), ist die Kehrseite davon.
      Manfred