Externe HD im Netzwerk freigeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe HD im Netzwerk freigeben

      Hallo,
      ich möchte auf eine externe Lacieplatte, die über USB an einem G4 (10.4.7) hängt, mit einem G5 (10.4.7) und einem Windows-PC (XP) zugreifen.
      Wie geht das?
      Hängt die Platte an der Dose, ist es ganz einfach. Rechte Maustaste.. etc. etc. bla.
      Vom Tiger aus krieg ich es nicht hin. Damit kann ich mich nicht abfinden.
      Hilfe.
      Danke, Danke, Danke!
    • Hallo,

      schau mal hier: Externe HD im Netzwerk freigeben. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Externe HD im Netzwerk freigeben

      Bonjour trèsjolie, cmoi ;)

      spaß bei seite, du musst die laufwerke freigeben.
      also unter osx, systemeinstellungen, sharing, hacken bei windows sharing und personal file sharing.
      unter windows, den laufwerk mit der rechte maustatse klicken, menü punkt freigabe und den laufwerk freigeben.

      à la prochaine.
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cmoi ()

    • Externe HD im Netzwerk freigeben

      salut cmoi :),
      So hab ich es ja gemacht. Geht aber leider nicht. Der PC kann auf die externe zugreifen, der G5 führt das Volume nicht auf. Auch mit z.B. SharePoints lässt sich da nichts machen. Hänge ich die Platte an die Dose, kann ich sie problemlos im Netzwerk freigeben. G4 und G5 können damit arbeiten.
      Ich will die Dose nicht hochfahren müssen, nur um Zugriff auf die Lacie zu haben.
      Und dauernd hier rausziehen und da wieder reinstecken - pfui.







      aber trotzdem, für deine Antwort
      Danke, Danke, Danke!
    • RE: Externe HD im Netzwerk freigeben

      bonjour trèsjolie,

      king_malkav hat hier ein thread zum thema gepostet.
      macintosh-forum.de/thread.php?threadid=4298

      schau dir dass mal an. wenn du nicht weiter kommst... der forum ist da! moi aussi ;)

      salut, cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoi ()