Einige Fragen zum Macbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Fragen zum Macbook

      Hallo Community,

      Ich habe mir nun endgültig gestern ein MacBook bestellt da ich bisher nur gutes über Mac gehört habe und MS mitlerweile (nach 8 Jahren) ganz schön leid bin. Jedoch hab ich ein paar Fragen dazu:

      -Wie bekomme ich meine Daten vom Windows rechner auf mein MacBook? Kann man ein Netzwerk erstellen?
      -Kann ich meine Maus (Razer Diamondback) Trotzdem an mein MacBook anschließen, obwohl sie mehr als eine Taste hat? (Komme mit den eingebauten notebook Touchpads nicht klar ^^)
      -Gibt es ICQ und Msn für Mac? Bzw andere messenger dafür, zB qip für mac?
      -Kann ich einen 2. Monitor (19" TFT) an mein MacBook anschließen? Bin es gewohnt, immer mit 2 Monitoren zu arbeiten.
      -Kann ich meine alte Festplatte aus dem W!nd0w$ Rechner zu einer externen Festplatte umbauen und sie an mein Macbook anschließen?

      Ich freue mich auf eure antworten :)

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hardcoreapfel ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Einige Fragen zum Macbook. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • sorry für die forsche Antwort, aber schau doch mal das Forum durch und benutz erst mal die Suchfunktion,
      wenn dann noch unbeantwortete Fragen bleiben, wird auch dir hier sicher gern geholfen.

      Ich verfolge dieses tolle Forum hier täglich, und genau deine Fraggen wurden in letzter Zeit bestimmt mehrfach beantwortet.

      Klar kann man ein Netzwerk erstellen (man braucht nicht einmal ein Crosslink Kabel, wie zwischen 2 PC´s)
      Klar funktionieren auch MehrtastenMäuse, hab selbst ne Logitech mit Daumentaste
      Es gibt auch icq, ADIUM kann sogar mehrere Anbieter und accounts auf einmal
      Ich glaub das MacBook kann nur kann nur einen (bin mir aber nicht ganz sicher, das Vorgängermodell, iBook, konnte jedenfalls sicher nur einen
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Original von PattiF

      Ich glaub das MacBook kann nur kann nur einen (bin mir aber nicht ganz sicher, das Vorgängermodell, iBook, konnte jedenfalls sicher nur einen



      das macbook kann einen zweiten Monitor (egal welchen) unterstützen... du brauchst dazu aber einen "Mini-DVI zu DVI" oder "Mini-DVI zu VGA" adapter, die kannst du für 19 euro bekommen oder gleich dazu bestellen
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • entgegen den Aussagen von apple kann man an ein MacBook auch mehrere externe Monitore anschließen! Braucht hierfür allerdings ein extragerät! Muss aber erstmal nach dem Teil suchen. Habe es schon mehrfach im Netz gesehen! 2 Monitore am MacBook und 3 am MacBookPro, sah hammerhart aus! :)
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Ich wollte mir demnächst auch ein MACBOOK zu legen bin aber MAC und Apple Neuling

      wollte nur mal fragen ob sich das lohnen würde, da ich damit Grafiken und CADs erstellen und bearbeiten will????????
      ?(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      MacBook Black+ migthy mouse+30GB iPod video+iMAC 17'' :] :]
    • Grafik ja defentiv, CAD ist schwieriger da nur wenige Programme verfuegbar sind (es gibt z.B. kein AutoCAD) du kannst aber auch zusaetzlich windows installieren.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • ich hab n mega cad programm auf nem bild von eien Star desinger gesehen das war schon besser als auto cad

      sonst gibt es nicht so viele probleme mit dem macbook wollt den abspeicher aufpepen 8)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      MacBook Black+ migthy mouse+30GB iPod video+iMAC 17'' :] :]
    • Original von hardcoreapfel
      Danke für die Zahlreichen antworten :)

      Wie sieht es eigtl. mit der Erweiterung des Rams aus? Kann ich einfach 2x256ger bei ebay kaufen (sind recht günstig und da steht auch das sie für macbooks geeignet sind) und sie einbauen?


      Jep kannst du.
      Es kann allerdings Probs geben wenn die Steine zb vom verschiedenen Hersteller oder Typ sind.

      MfG