Volumen reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volumen reparieren

      Nachdem meine Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüft wurde, bekam ich folgende Meldung:

      Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
      Volume-Bitmap wird überprüft.
      Volume-Informationen werden überprüft.
      Volume-Header muss geringfügig repariert werden
      d.",1)
      Macintosh HD
      Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


      1 HFS-Volume überprüft
      Volume muss repariert werden.


      Jedoch kann ich das Volumen nicht reparieren, da der Knopf 'Volumen reparieren' nicht aktiviert ist bzw. nur schwach zu sehen ist. Wie kann ich reparieren?

      PS: MacBook 1,83 GHz, 512 MB, Mac OS 10.4.8


      Danke für Infos
      MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!
    • Hallo,

      schau mal hier: Volumen reparieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Volumen reparieren

      ich schlage folgendes vor

      in single user mode starten (apfel+s) nach den beep so lange halten bis du den prompt bekommst.
      der befehl "fsck -y" mit return bestätigen. (achtung, tastatur ist in qwerty mode, also z=y)

      das checkt und repariert.

      danach einfach der befehl reboot eingeben.

      es sollte wieder funktionieren.

      wenn nicht, das program onyx runterladen (freeware) und alle tests durchlaufen lassen.

      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • RE: Volumen reparieren

      freut mich.
      ich kenn die option -f nicht?
      -y steht für ein automatiches yes auf alle fsck fragen.

      am einfachsten, lass dein mac immer an, osx (auf basis unix gebaut) checkt und prüft automatisch, täglich, wochentlich und monatlich (hängt von test ab), im standard um 5 uhr in der früh. ist dein mac an, geht es von alleine, ist er aus, werden keine tests geführt.

      die zeit u. optionen kannst mit onyx.app ändern.

      gruß
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III