10.4 server installation hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10.4 server installation hängt

      Hallo zusammen,

      bei der Installation von mac os 10.4 server bleibt der mac ziemlich am ende der installation bei "systemleistung optimieren" einfach hängen und macht gar nicht mehr weiter. die maus lässt sich allerdings bedienen. --> kein einfrieren.

      weiß hier jemand rat?

      vielen dank & grüße

      Marc
    • Hallo,

      schau mal hier: 10.4 server installation hängt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • g4 dual 1,25GHZ
      1,5GB Ram
      2*250GB HDD im gespiegelten Raid

      ich habe bestimmt schon 6-7 h stunden gewartet und es tut sich gar nichts. auch im log file das man einblenden kann steht als letzter schritt nur "optimizing system performance". fehler während der installation tauchen darin auch gar keine auf.

      Danke und Grüße
      Marc
    • Ohne das ich jetzt in meinen Unterlagen kramen muss, kann der PM G4 von Hause aus schon Raid? oder läuft das über eine PCI Karte?

      Hätte dann diese in Verdacht.
      Möglichkeiten welche noch sein können; defekte Installations DVD, defekte Festplatte
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • also nachdem es über keine pci karte läuft und beide festplatten am internen controller angeschlossen sind denke ich mal dass er raid schon von haus aus beherrscht.
      ich installiere von drei cds. einen festplattendefekt schließe ich aus, da die 2 250er neu sind und ich es auch schon mit zwei älteren 80ern probiert habe und bei beiden das gleiche symptom auftritt. ausserdem erscheint im installationsprotokoll kein fehler während der gesamten installation.