Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Probleme Jailbreak 3GS / 4.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Jailbreak 3GS / 4.0.2

      Hallo zusammen,

      mööööglicherweise kann mir ja jemand helfen.
      Ich versuche seit 2 Tagen, ein aus dem Familienkreis geschenkt bekommenes 3GS (16MB) zu Jailbreaken.
      Ziel: SIM-Unlock. Das Gerät ist komplett zurückgesetzt und iTunes möchte es aktivieren, was mangels geeigneter T-Mobile-SIM (habe nur eine debitel-T-Mobile-SIM) nicht funktioniert.
      Sontige Daten des Telefons:
      Model: MB497DN/A
      Baseband: 05.13.04-6.2_M3S2

      Jailbreak mit Limera1n in heute aktuell heruntergelader RC1b (= einzige meines Wissens für meinen Fall in Frage kommende Möglichkeit) funktioniert nicht. Ich komme nicht weiter als "In DFU mode... wait". Es ist auch kein Tropfensymbol im Display zu sehen, nur der Apfel und dann das iTunes-Steckersymbol. Itunes 10.0.1 läuft im Hintergrund mit, wie es in diversen Anleitungen beschrieben ist. Ich versuche das ganze unter Win7 x64, Firewall aus und Virenscanner/Defender deinstalliert.
      Das Telefon verbleibt im Wartungsmodus, bis ich es mit TinyUmbrella wieder daraus löse.

      Hat jemand den entscheidenden Tip was ich falsch mache bzw ob mein Gerät mit dem Versionsstand Jailbreakable ist?!

      Spendiere eine Kiste Bier für erfolgreiche Hilfe :)
    • Re: Probleme Jailbreak 3GS / 4.0.2

      Versuch einmal iOS 4.0.2 neu aufzuspielen oder verwende eine Custom Firmware und geh gleich auf iOS 4.1.

      Näheres findest du hier:
      apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=128&t=8772
      und die Firmware (wenn du keinen Mac hast) hier:
      apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=8942

      Einfach die Custom Firmware downloaden, dann Redsn0w 0.9.6b2 starten und dann damit in den DFU Modus gehen und die Custom Firmware wiederherstellen.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: Probleme Jailbreak 3GS / 4.0.2

      Danke für den Tipp, bracht mich leider auch nicht weiter.

      IOS 4.0.2 neu auspielen gelingt nicht, Itunes weigert sich.
      Das Iphone "Iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist.

      Mit der beschriebenen Anleitung habe ich versucht das passende Custom-4.1 einzuspielen,
      auch hier weigert sich Itunes mit gleicher Fehlermeldung.
      Vorgehensweise was wie folgt: Original-4.1er in RedSnow ausgewählt, dann wie beschrieben den Pwned Modus ausgelöst und anschliessend versucht mit Itunes (Shift+Wiederherstellen) das Custom-ipsw einzuspielen.

      *seufz*
    • Re: Probleme Jailbreak 3GS / 4.0.2

      ... auch keine Änderung.

      Sobald ich TinyUmbrella's TSS Server starte, passt es auch so oder so die hosts wieder mit der entsprechenden Zeile an.

      Was mich aber stutzig macht: müsste ich normalerweise nicht beim Versuch mit Itunes ein ipsw wiederherszustellen auch einen entsprechenden Zugriff in Tinyumbrella's TSS-Server-Log sehen?
    • Re: Probleme Jailbreak 3GS / 4.0.2

      Wenn die Hosts nicht editiert ist, dann muss die Wiederherstellung auf die CFW 4.1 funktionieren. Dabei spielt TinyUmbrella keine Rolle bzw. sollte nicht gestartet werden!
      Ein Internetzugang ist bei jeder Wiederherstellung Voraussetzung, schreibe das zur Sicherheit mal dazu.

      Bei dir erscheint, dass die Firmwareversion nicht kompatibel ist? Dann wird es die falsche oder eine defekte Version sein. Poste hier mal den kompletten Namen der Datei, die du nutzt.
    • Re: Probleme Jailbreak 3GS / 4.0.2

      "iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw"
      Original-FW zum Vorbereiten mit Redsnow


      "iPhone2_1_4.1_8B117_enabled_Custom_Restore.ipsw"
      Diese Versuche ich dann mit Itunes einzuspielen.
      Download aus dem Thread, den Christoph freundlicherweise verlinkt hat -> Rapidshare

      Die Meldung der nicht kompatiblen Firmware erscheint bei bisher jedem Versuch, IRGENDEINE Version einzuspielen, auch bei der originalen 4.0.2
    • Re: Probleme Jailbreak 3GS / 4.0.2

      Alles wird gut. Kaum macht man's richtig, schon geht's!

      Man sollte schon genau hinschauen, welches Telefon man hat.
      Mein vermeintliches 3GS ist "nur" ein 3G. Nimmt man dann die richtige Firmware,
      klappt's auch mit dem Nachbarn.
      Bin jetzt auf aktivierter 4.1 mit altem Baseband, Ultrasn0w und damit meine debitel-TMbile-SIM funzt.

      Ich danke Euch trotzdem für die Unterstützung und entschuldige mich für die Zeitverschwendung durch meine Blödheit :)