Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

".DS_Store" und "Icon"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: ".DS_Store" und "Icon"

      Original von geranna
      Liebe Leute,
      seit ich OnyX benutzt habe, erscheint in jedem Fenster ein Dokument mit ".DS_Store" und eines mit "Icon". Diese sind nicht zu löschen. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um diese loszuwerden?
      Vielen Dank - Geranna


      dann stell ab dass System und versteckte Dateien/Ordner angezeigt werden sollen, in Onyx.

      MfG
    • RE: ".DS_Store" und "Icon"

      .DS_Store sind dateien die immer da sind. sie beinhalten informationen die osx benötigt um die fenstern grössen, positionen, etc. zu zeigen.

      onyx ist kein schlechter tool. du hast bestimmt die option alle dateien zeigen angekreutzt. jetzt siehst du die versteckte dateien auch. dateinamen die mit "." anfangen.

      osx ist auf basis unix gebaut. unix startet automatisch system pflege in der regel um 5:00. hast dein computer aus um dieser zeit, macht osx nichts. wenn du dein computer dauer an hast (ist so bei mir) der grossteil der onyx wartungsaufgaben macht osx von alleine im hintergrung.

      gruss
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III