Hardware für Mac's?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardware für Mac's?

      Ich will mir demnächst einen Mac kaufen, und zwar einen PowerMac G5.
      Da ich aber noch einen ziemlich starken Windows(schäm) Rechner rumstehen habe :( , wollte ich mal fragen, welche Hardware ich da für den neuen Rechner einbauen kann
      Folgende Geräte würde ich gerne einbauen:
      1. Hercules 3D Prophet 9800 XT [ATI] AGP-Slot (sehr wichtig)
      2. Toshiba SD-R5372 DVD+/- R/RW Brenner
      3. Diskettenlaufwerk 3,5" mit integriertem Multi-Card-Reader (hängt an einem USB 2.0 Port intern)
      und eventuell mein 470 Watt Enermax Netzteil ATX2.03
      Es wäre ja eine Schande, wenn ich z.B. für das Grafikkartenupgrade satte 350 Euro bezahle, wenn ich doch eine habe. Oder braucht man für alle gelisteten Geräte bestimmte Treiber?
      Ich habe leider noch keine Ahnung, wäre cool, wenn mir jemand helfen kann, dass ich meinen alten Rechner endlich aus dem Haus bekomme. :lach:
      Power MAC G4 DA 466 MHz, Radeon 8500 Pro, 640 MB RAM, 80 GB, 19 " Eizo L768,
      iPod mini 4 GB silber
    • Hallo,

      schau mal hier: Hardware für Mac's?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Du wolltest also die Hardware aus dem PC ausbauen und in den Mac einbauen? Möchtest Du den PC danach nicht mehr nutzen?

      Aber das mit PC-Hardware im Mac geht nicht immer. Bei CD-Laufwerken kann es klappen, die sind sich relativ ähnlich.

      Grafikkarten müssen aber für den Mac sein. Und Diskettenlaufwerke gibt es schon länger nicht mehr im Mac. Dafür gibt es jetzt CD-Brenner.

      Es gibt aber einen externen Card-Reader für den Mac.
    • nein, der pc wird danach oder schon davor verkauft werden. schade eigentlich wo ich ihn doch erst vor 2-3 monaten gekauft habe. ich kaufe mir einen g5, weil mich mein windows-rechner immer mehr nervt.
      ich weiß, dass es einen externen cardreader gibt, aber interne geräte sin mir persönlich lieber als sie nicht mehr zu finden ;D
      Power MAC G4 DA 466 MHz, Radeon 8500 Pro, 640 MB RAM, 80 GB, 19 " Eizo L768,
      iPod mini 4 GB silber
    • Original von Maniac

      Original von AppleNoob

      g5 dualprozzi entweder 1,8 oder gleich 2,5 ghz je nachdem wieviel geld ich grade im beutel habe :)


      Dann hast Du ja einen ordentlich schnellen Rechner auf dem Schreibtisch. :zustimm:


      wenn ich was mache, dann scho gescheit :zustimm:
      Power MAC G4 DA 466 MHz, Radeon 8500 Pro, 640 MB RAM, 80 GB, 19 " Eizo L768,
      iPod mini 4 GB silber
    • Im Store beim PowerMac G5 2x2,5 Ghz steht folgendes:

      Optisches Laufwerk

      Alle Power Mac G5 Systeme umfassen ein 8x SuperDrive Laufwerk (DVD-R/CD-RW) oder können mit einem kombinierten DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk geliefert werden. Im Folgenden finden Sie die technischen Daten, die Ihnen dabei helfen, das richtige optische Laufwerk für Ihre Anforderungen zu finden.

      Kombinierte Laufwerke (DVD-ROM/CD-RW) können genutzt werden, um Musik- und Daten-CDs zu erstellen und um DVDs zu lesen. Das Laufwerk beschreibt CD-Rs mit 32-facher und CD-RWs mit 10-facher Geschwindigkeit. Es liest DVDs mit 8-facher und CDs mit 32-facher Geschwindigkeit. Das Laufwerk unterstützt die Formate CD-ROM, CD-Audio, CD-R, CD-RW, CDI, CD Bridge, CD Extended, CD Mixed Mode, Photo CD, DVD-Video und DVD-ROM.

      Das revolutionäre SuperDrive Laufwerk (DVD-R/CD-RW) von Apple ermöglicht Ihnen das Erstellen von Musik- und Daten-CDs, das Lesen von DVDs und das Erstellen von Daten-DVDs oder DVD-Videos, die sich auf den meisten standardmäßigen DVD-Playern abspielen lassen. In Kombination mit der iDVD Software von Apple (im Lieferumfang von Systemen mit SuperDrive Laufwerk enthalten) wird aus Ihrem Power Mac G5 ein komplettes DVD-Authoring-Studio.

      Alle Modelle enthalten ein SuperDrive Laufwerk, das DVDs mit 10-facher Geschwindigkeit liest, DVD-Rs mit 8-facher Geschwindigkeit beschreibt, CDs mit 32-facher Geschwindigkeit liest, CD-Rs mit 24-facher Geschwindigkeit beschreibt und CD-RWs mit 10-facher Geschwindigkeit beschreibt. Das Laufwerk unterstützt Medien des Typs CD-ROM, CD-Audio, CD-R, CD-RW, CDI, CD Bridge, CD Extended, CD Mixed Mode, Photo-CD , DVD-Video, DVD-ROM und DVD-R.