Outlook Express: HTML-Signatur einfügen/erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outlook Express: HTML-Signatur einfügen/erstellen

      Hallo!
      Warum ist beim Mac immer alles so kompliziert?!

      Ich habe eine Signatur erstellt als "signatur.htm". Darin enthalten ist Text und 2 kleine Logos.

      Auf dem PC unter Windows ist diese htm-Datei einfachst als Signatur festzulegen und klappt auch später.

      Auf dem Mac muss ich hier anscheinend 100 Verrenkungen machen und schaffe es dennoch nicht. Ich finde keine Möglichkeit, dem Oulook Express dort eine htm-Datei anzugeben. Ich kann zwar eine Signatur neu anlegen und Text reinhacken, aber keine htm-Datei angeben.

      Kopiere ich den html-Code in das Signatur-Textfeld, kommt der ganauso in die EMail, nämlich als Text. Also auch nix.

      Wie bekomme ich also meine htm-Datei als Signatur in meinen Mac?
      Wo ist das bei Outlook-Express anzugeben?

      Infos:
      Die Signatur mit allen zugehörigen Dateien liegt zentral auf einem Netzlaufwerk. Alle Computer greifen auf dieses Laufwerk und die dortige Signaturdatei zu.
      Die Signatur ist unter 4k groß.
      Mac-Betriebssystem: OS 9.1
      Outlook-Express-Version: 4.5

      (Bitte keine Hinweise bezügl. dem Sinn und Unsinn von html-Signaturen mit Bildern, Logos usw., das weiß ich alles. Auch will ich nicht auf neuere Programme oder Betriebssysteme updaten, das Vorhandene reicht mir)

      Vielen Dank im Voraus!
      Petermann