Mein erstes MacBook!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes MacBook!

      Hallo allerseits!

      Ich bin neu in der Community und eigentlich seit Urzeiten ein überzeugter Notebook-Nutzer. Vor allem weil ich eigentlich immer eine Kombination aus Spielemaschine und Office-PC haben wollte.
      Mit dem letzten beiden Notebooks hatte ich jedoch extremes Pech, die Verarbeitunsqualität war nicht wirklich gut.
      Ebenfalls bin ich seit Jahren von Windows angenervt -aus bekannten Gründen.
      Als ich dann noch auf der Arbeit mit einem Mac konfrontiert wurde, war es ganz um mich geschehen -mein nächster PC wird ein Mac!

      Nun aber ein paar Fragen:

      Wie sieht es mit der Kompatibilität mit Windows Anwendungen aus?
      Kann ich Windows Programme auf einem Mac starten?
      Wichtig wäre vor allen Dingen Office Programme?
      Oder bringt der Mac an schon entsprechendes mit?
      Wie steht es mit den Dateitypen -kann ich ein mit Mac geschriebenes Dokument auf einem Windows PC öffnen? (wichtig wäre Word!)
      Außerdem: Thema USB-Sticks: Erkennt der Mac auch solche Speicherstifte und kann ich sie uneingeschränkt nutzen?

      Grüße
      Sole
    • Hallo,

      schau mal hier: Mein erstes MacBook!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Mein erstes MacBook!

      viele fragen, anbei ein paar antworten.
      1. ja, ms-office für mac gibt es. ich arbeite damit. word, excel, powerpoint, etc. die dateien sind 100% kompatibel mit den windows system.
      2. es gibt die kostenlose alternative, neooffice. die kann man runterladen unter
      planamesa.com/neojava/de/download.php#download