Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Fragen

      Hi

      demnächst will ich mir ein MacBook kaufen.

      Da das mein erster Mac sein wird habe ich noch ein paar Fragen.

      Es wird wohl ein 2 Ghz Intel Core Duo werden.
      80 oder 100 gig Platte
      1 oder 2 gig RAM

      Ich will auf jeden Fall auch Windows drauf laufen lassen. Gibt es Qualitäts Unterschiede ob ich das nun mit BootCamp oder mit Paralells mache ?

      Gibt es einen großen Leistungsunterschied ob ich 1 oder 2 gig RAM habe ?

      Kennt jemand mactrade.de, ist dieser Laden zu empfehlen oder könnt ihr mir noch andere gute Quellen für den Kauf sagen

      Ich habe vor mir noch eine Externe Festplatte zum MacBook zuzulegen, am liebsten ohne zusätzliches Netzteil. Bei diesen Festplatten kommt der Strom ja von den USB Anschlüssen.
      Hat jemand Erfahrung damit ? Wie würde sich sowas auf die Akku Zeit auswirken ?

      Unter Windows verwende ich CloneDVD und AnyDVD, gibt es alternativen zu den Programmen auf MAC OS X

      Danke

      Alexander
    • RE: MacBook Fragen

      Hi,

      Willkommen in der Mac WElt :)

      Paralles ist nur für kleinere Anwendungen geeignet, wenn du z.B Bilder bearbeiten willst mit einer guten Geschwindigkeit solltest du Bootcamp nehmen.

      Je mehr Arbeitsspeicher desto besser. (Tip: DSP! wesentlich billiger als Apple und viele andere Stores)

      Zum Brennen ist Toast Titanum das ultimative Programm.

      Greetz

      Higgins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgins1 ()

    • Original von Haley
      nimm 100GB oder mehr :) ich hab blöderweise nur 80 genommen und jetzt ist meine festplatte schon fast voll und trotzdem sind noch viel zu viele programme bzw. spiele auf apple.de zu runterladen ;(


      Genau deswegen will ich mir ja noch eine Externe Festplatte hinzu nehmen.
      100 € mehr für nur 20 gig sind viel.


      Alexander
    • Hi Alexander,

      80 GB sind schon ok wenn du noch eine 2.5" HD dazu kaufst. Du kannst auch später die Interne HD sehr einfach tauschen, es sind nur 2 Schrauben zu lösen dann kannst du Ram und die HD ausbauen.
      RAM würde ich selbst einbauen, ist günstiger als der von apple. Unser MacBook hat 2 GB, ist super klasse mit parallels.

      Gruß Mirco
    • mit externen festplatten ohne netzteil musst du aufpassen. denn im moment des einschaltens fließt ein vergleichsweise hoher strom über den usb-port, dem entsprechend auch über das motherboard. im schlimmsten fall kann es zu schäden an diesem kommen.
      deshalb würde ich eher eine externe festplatte mit eigenem netzteil dazu nehmen.
      oder wie schon angesprochen, einfach eine interne nachkaufen und die einsetzen.

      den RAM auf jedenfall aufrüsten, am besten selbst (is billiger). dann rennt die kiste noch schneller.
      Stay hungry, stay foolish.
    • RE: MacBook Fragen

      Original von Higgins1
      Hi,

      Willkommen in der Mac WElt :)

      Paralles ist nur für kleinere Anwendungen geeignet, wenn du z.B Bilder bearbeiten willst mit einer guten Geschwindigkeit solltest du Bootcamp nehmen.

      Je mehr Arbeitsspeicher desto besser. (Tip: DSP! wesentlich billiger als Apple und viele andere Stores)

      Zum Brennen ist Toast Titanum das ultimative Programm.

      Greetz

      Higgins


      Kann Toast wirklich das was CloneDVD und AnyDVD kann,
      also ein 8 gig Film DVD auf eine 4 gig DVD Kopieren ??

      Alexander
    • Hallo Alex,
      ich also ab Toast 7.0.2 geht´s auf jeden Fall! Kannst da wählen ob du Kapitel, Audio-Teile weglässt oder die Viedoqulität einstellen um die Datenmenge zu verkleinern
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!