alte Mails in Mail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alte Mails in Mail

      Hallo....

      hab noch alte Mails, aus Windowstagen :D (is ja noch garnet so lange her) und hätte die jetzt gerne im OS X Mail. Die Mails sind abgespeichert, als .eml dateien. Kann ich die irgendwie in Mail bekommen?
      Danke für die eure hilfe

      gruß fugu
      Emo? Wenn ich weinen will, schneid ich Zwiebeln!
    • Hallo,

      schau mal hier: alte Mails in Mail. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Versuchen kannst du es, aber ob es was wird, kann ich dir nicht versprechen.

      1. Ein Verzeichnis anlegen namens "e-mail".

      2. Nun ein Verzeichnis reinlegen namens "e-mail.mbox", dort alle deine Mails rein tun

      3. Jetzt in Mail "Postfächer Importieren" über das Menü "Ablage " aufrufen

      4. Das Verzeichnis "e-mail" auswählen zum Importieren.

      Ich empfehle dir, alle angebotenen Importe-Formate mal einzeln durchzuprobieren.
      Wenn du Glück hast, funktioniert eines davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Terminal ()

    • so...

      hab jetzt doch noch ein kleines Programm gefunden, mit dem man .eml dateien in eine .mbox Datei exportieren kann. Mailbag Assistant heißt das gute stück und kann als 30 Tage Testversion hier runtergeladen werden. Gibt vllt noch Programme, die etwas einfacher zu bedienen sind, aber das klappt auch.
      Emo? Wenn ich weinen will, schneid ich Zwiebeln!