BootCamp kann die Festplatte nicht partitionieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BootCamp kann die Festplatte nicht partitionieren

      Hallo,

      ich habe einen Mac-Mini Intel und habe alle Updates gefahren.
      Boot Camp installiert und eine MC CD angefertigt.

      Beim Partitionieren einer 20 GB für XP gibt es ein Problem:

      Diese Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil die Überprüfung fehlgeschlagen ist.
      Reparieren Sie die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

      Habe ich gemacht aber der Fehler bleibt trotzdem.

      Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

      Michael
    • Hallo erstmal,

      ich hatte das Problem bei meinem macBook als ich nach cirka 2 Monaten meine Windows Partition vergrößern wollte. Laut apple klapt das wegen der Festpattenverwaltung nicht richtig. Wenn du auf den bestehenden Mac Partition bereits Daten hin und hergeschoben hast liegen sehr viele Fragmente auf der Platte mit denen das Partitioniertool von Bootcamp nicht klar kommt. Hab gelesen das man von der MacOS installations CD booten soll und DORT den Festpaltten Reparatur Dienst starten soll. Der macht das was man unter Windows derfragmentieren nennt (neuordnen der Datenstruktur auf der Festplatte). Danach solls funktionieren...

      Viele grüße

      Basti
      :D Neulich in der Bahn: "schau mal ey, ipod macht jetzt auch notebooks...!:D

      Macbook pro 2.4 Ghz 2Gb 17" 1920x1200 glossy --- Macbook 2.2 ghz 2 Gb 13" weiss mit löchern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebastianSp ()

    • Hallo Michael,


      die alt taste links neben der linken apfeltaste...
      is so ein komisches symbol mit drauf. sofort nach dem runterfahren und wieder neustarten gedrückt halten bis ein auswahlmenü erscheint!

      Grüße Basti
      :D Neulich in der Bahn: "schau mal ey, ipod macht jetzt auch notebooks...!:D

      Macbook pro 2.4 Ghz 2Gb 17" 1920x1200 glossy --- Macbook 2.2 ghz 2 Gb 13" weiss mit löchern
    • Danke das hat geklappt,

      aber ich möchte doch nicht neu installieren und alle meine Daten verlieren?
      Der Mac fragt dann direkt nach Maus, dann bestimmt die Tastatur und ich weiss nicht wo das dann hinführt.

      Leider weiss ich noch nicht wie man eine DVD-RW fromatiert um meine Daten zwischen zu speichern?

      Viele Grüsse Michael
    • ...also meiner meinung nach kannst du die Setup cd (bzw DVD) starten und kannst dann auswählen was du tun wilst. Ob du die Festplatte reparieren, OS X 10 neu installieren oder neu starten wilst... jedenfalls ist das bei meiner MacOS X 10.4.6 so. Also nix mit "gleich alles platt".
      Ansonsten bin ich mit meinem Latein am ende...

      Grüße

      Basti
      :D Neulich in der Bahn: "schau mal ey, ipod macht jetzt auch notebooks...!:D

      Macbook pro 2.4 Ghz 2Gb 17" 1920x1200 glossy --- Macbook 2.2 ghz 2 Gb 13" weiss mit löchern
    • achso, ja dann hast du ein problem...

      da kann ich dir dann auch nich weiterhelfen. Bei meiner Version is das anders. Vieleicht mal posten was auf der CD Steht! Und lies mal die Anleitung die bei deinem Mini mitgekommen ist, vieleicht steht da was zu deiner Setup CD.

      Als denn,

      Basti
      :D Neulich in der Bahn: "schau mal ey, ipod macht jetzt auch notebooks...!:D

      Macbook pro 2.4 Ghz 2Gb 17" 1920x1200 glossy --- Macbook 2.2 ghz 2 Gb 13" weiss mit löchern
    • Na wenn das so ist, verzichte ich ganz auf Windoof.
      Wer braucht schon so ein instabiles System?

      Habe mir jetzt alle Software für den Mac gekauft und dann muss ich das XP nicht haben.
      Habe sowieso immer nur Probleme damit gehabt.

      Also Schritt für Schritt umsteigen brauche ich jetzt nicht mehr.

      Vielen Dank für die Infos

      Viele Grüsse Michael