Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Lieferzeit für den neuen I Mac!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe heute meinen macbook bekommen, den ich vor genau 30 Tage bestellt hatte, dafür werde ich eine tasche kriegen :) Muss zugeben, dass es mich sehr aufgeregt hat. Aber nachdem ich den macbook ausgepackt habe und gesehen, wie schön er ist, war meine Wut an Apple wie weggeblasen ;)

      hast du beim apple schon angerufen? wie sieht dein bestellstatus denn aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haley ()

    • Ich habe meinen 20" iMac letzte Woche am Donnerstag bestellt, sollte diese Woche geliefert werden, habe heute bei Gravis angerufen und man hat mir versichert, das mein iMac diese Woche Mittwoch/Donnerstag kommt.
      Hab noch ne RAM-Erweiterung mit drin, deshalb ein Tag länger als gedacht.
      Bin mal gespannt...
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • So, das Teil ist da...
      Wie gewohnt, einfach klasse.
      Da es schon fast ein halbes Jahr her ist, das ich an meinem alten G5 20" saß, bin ich nun heilftroh das ich mir den neuen iMac geholt habe, aber eines hab ich zu bemängeln.
      Ich kann mich nicht mehr so genau an den G5 und seine Laufruhe erinnern, aber der jetzige ist ein wenig laut, das heist, es ist ein leises aber ständiges Brummen zu hören, es ist die neuste Revision, ist das normal, oder eher nicht.
      ?(
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X
    • Ich muß gestehen, daß die Lautstärke der Macs für mich der Hauptgrund waren, mich überhaupt für sie zu interessieren.

      Im Moment ist der Computermarkt sehr unerquicklich, wenn man nur einen ruhigen, verläßlichen Rechner sucht, um damit (nicht zu rechenintensiv) zu arbeiten: Man bekommt die fetten Hobel, die man gar nicht braucht; sie haben zu viel Leistung, werden daher zu heiß und müssen wieder runtergekühlt werden, was wiederum Lärm macht. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

      Die Macs, auch die neuen Dual-Core Mini- und iMacs haben in Tests hingegen deutlich bessere Werte als so ziemlich alle PCs.

      (Falls Ihr Euch mal gruseln wollt, Macianer: ichbinleise.de machen etwas an sich sehr lobenswertes, sie bauen Flüster-PCs. Aber anstatt wie bei Mac extra dafür designte Geräte zu verwenden, basteln sie an Standardgehäusen herum. Das funktioniert, was die Lautstärke betrifft, aber anscheinend nur mit den häßlichsten Gehäusen der Welt. Und guckt Euch mal die Preise an - als ob ein Obst auf dem Gehäuse wäre! Laufruhe ist etwas, das man heutzutage mit viel Geld bezahlt, und wenn man PCs mit Macs vergleicht, müßten fairerweise diese teuren Geräte als Vergleichsobjekte herhalten.)

      Deshalb erschreckt es mich jetzt ein bißchen, vom Brummen der iMacs zu hören. Vor allem, wo das Ding einem ja direkt vor dem Kopf steht und nicht als Kiste unterm Schreibtisch.

      Wie laut oder leise sind denn die neuen Macs nun? Mich interessieren Erfahrungswerte, in Sone habe ich sie schon aus einer Übersichtstabelle in der letzten Macwelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suavito ()

    • Guten Morgen !!!

      Bei mir hat es auch 3 Tage gedauert bis ich es hatte, man sagte mir aber das es eine Ausnahme sei !!!!

      Mit der Lautstärke kann ich mich nicht beschweren, leiser kann es wirklich nicht mehr sein !!!!
      Den Lüfter hört man nur ganz leise Surren !!!

      @ Suavito

      Bei den Kisten mit den grossen Resonanzraum ist es auch kein Wunder das die so laut sind !
      Wenn man die Festplatte Gummigelagert befestigt bzw. alle anderen Vibrations gängigen Laufwerke dann ist die Kiste schon um einiges Leiser ! Dann noch ein Guten Lüfter einbauen und das Ding ist leise !!!!

      Lieben Gruß
      Cäsar ;)

      PS: Das brummen könnte zu 95% von der Festplatte kommen !!!
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Also von der Lautstärke eines mac bin ich vollauf begeistert (ist zwar garnicht das Thema, aber ich muß es mal loswerden).
      Ich hab e einen macMini G4 und ich sitze ca. 60 cm von ihm entfernt und höre nichts!Wenn man dann auf 10-20 cm rankriecht, hört man ein leises säuseln.
      Als ich ihn 05 gekauft habe, war ich stark beeindruckt.
      Dann habe ich mich dran gewöhnt, und diese Vorteil schon vergessen.
      Aber als ich im Sommer mal meinen alten (verseuchten) PC angeworfen habe war ich von der wahnsinnigern Lautstärke überwältigt.
      Wie habe ich das nur all die Jahre ausgehalten.
      Beim starten schon ein riesiges Tacker und surren und brummern, daß ich dachte es explodiert gleich :D .
      Und dann nach dem Start ein lautes brummen.

      ICH LIEBE MAC! :D


      SVENja

      P.s.: Achso, bei Photoshop wird auch der Mini etwas lauter. (aber immernoch n Viertel vom PC im Leerlauf)
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()

    • ... um wieder zum thema zurückkommen ... versteh die aufregung am anfang des themas gar nich - hatte meinen 20'' iMac mit vielen Spezial-Konfigurationen (RAM, Festplatte, Grafikkarte, usw) nach 3 Tagen geliefert bekommen! Hatte im Apple Store bestellt und das angegebene Lieferdatum hat genau gepasst!