Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

bidschirmschoner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bidschirmschoner

      hallo,
      ich habe mal folgende frage: und zwar ich habe mir eigene bilder als bildschirmschoner eingestellt, kann ich da eigendlich xbelibige bilder nehmen oder kann mein monitor schaden nehmen ich meine die bilder werden ja total vergrößert dargestellt und manchmal sind größe flächen mit der selben farbe dargestellt (also das soll so sein, die bilder sind so). Dennoch frage ich mich ob der bildschirmschoner ne technische aufgabe zb das er bestimmte kristalle oder so was immer mal wieder beansprucht damit sie in ordnung bleiben oder ist das alles total egal.

      hoffe mir kann jemand etwas darüber sagen und bedanke mich schon mal
      frankoliver
      MacBook 2,0 GHz Intel Core Duo 13" SD white deutsch, 512 MB RAM, 60 GB HD///
      iPod mini 4 GB
    • Bildschirmschoner sind nur Dekoration. Bei ganz alten Röhrenmonitore waren die erforderlich, um zu verhindern, dass sich das Bild in die Leuchtschicht einbrennt. Aber auch bei modernen Röhrenmonitoren ist das nicht mehr erforderlich. Bei TFTs sowieso nicht. Einzig Plasma-Bildschirme haben noch Probleme mit dem Einbrennen von Bildern.