Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook Lüftung geht nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Lüftung geht nicht aus

      Hallo, habe seit 3 Tagen auch ein MacBook und habe jetzt mein erstes Problem.

      Habe gerade noch etwas auf dem MacBook geschrieben (Word) dann habe ich ihn ganz normal Heruntergefahren, nachdem er dann aus war ist aufeinmal die Lüftung gestartet. Das war vor 20 Minuten, ist soetwas normal?
    • So es funktioniert wieder. Obwohl es schon sehr komisch war. Die kleine LED vorne am Mac hat geleuchtet als wäre es im Ruhezustand, aber ich konne nicht mehr einsteigen (bzw. einschalten). Ich habe dann einfach das Ladegerät wieder ausgesteckt und gewartet bis der Akku leer war. Dann war auch die Lüftung aus und nachdem ich es wieder angesteckt habe konnte ich es auch wieder ganz normal einschalten.

      Ich hoffe das passiert nicht noch einmal.
    • das gleiche problem habe ich gerade gehabt, nachdem ich meinen nagelneuen macbook zum ersten mal runtergefahren hatte. am anfang habe ich mir gedacht, die lüfter laufen möglicherweise wegen der hitze. dann habe ich probiert, den macbook wieder einzuschalten, und es ging nicht. Voll verwirrt und hilflos drückte ich die powertaste ca. 5 sekunden lang (was ich bei meinem alten notebook immer macht, wenn er nicht gescheit läuft), danach waren das geräusch von lüftern und das licht weg.

      später stellte ich fest, dass es fehler beim herunterfahren aufgetreten war :)
    • Hallo Zusammen,

      heute ist bei mir auch so ein ähnliches Problem aufgetreten. Ich habe meinen MacBook einfach eingeschalten und seit dem funktionieret der Lüfter ununterbrochen. Ich habe schon neu gestartet-nix, dann ausgeschaltet, akku wer und wieder ein. Lüfrer war leiser aber wieder zu hören und geht nicht aus, obwohl ich keine großartigen Programe offen hab (also normalbetrieb so zu sagen).

      habt ihr einen tip für mich?
      woran kann es liegen?

      Gruß

      Mitko