Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Problem mit imac g3 350mhz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit imac g3 350mhz

      hallo, hab hier einen imac g3 mit 350mhz ohne firewire.
      Folgendes Problem:

      Der Mac bootet nicht, stattdessen kommt ein gelber Bildschirm und dann ein Ordnersymbol in der mitte mit abwechselnd Fragezeichen und Mac Zeichen.... Wenn ich die Tiger CD reinstecke und mit C Taste booten will passiert nichts. Mit Alt Taste wird er zwar aufgelistet aber sonst passiert auch nichts. Wer kann mir helfen. Es ist sehr wichtig dass der funktioniert. Danke für Hilfe

      iMac G3 350 Mhz

    • Tiger auf einem iMac G3 ohne Firewire? Geht nicht, da das eine der Systemvoraussetzungen ist.

      Dann > war auf dem Imac schon mal OSX installiert?
      Wurde ein Firmwareupdate VORHER gemacht?

      Zum Update bitte die Forensuche bemühen, es gibt eine ausführliche Anleitung :D

      Empfehlenswert ist auch der Versuch eies P-Ram- Restes.
      Das setzt auch die Monitoreinstellungen zurück.
      Klappt dies auch nicht, ist wahrscheinlich die Grafikkarte oder der Monitor selbst im Eimer
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • hi xray. habe ich auch gehört mit firewire. Aber Tiger funktioniert auf dem mac ganz gut. Der monitor ist manchmal richtig und dann wird es wieder schlecht. Manchmal ist es auch rot vor schwarzer schrift oder so.

      meinst du ein reset würde etwas taugen? ich meine auch das graka oder röhre defekt sind. Kann man die auswechseln ohne zu löten??

      iMac G3 350 Mhz

    • hallo?? :)
      die Lan Schnittstelle scheint auch nicht zu funktionieren. Es wird zwar bei Netzwerk eine integrierte Ethernet Karte angezeigt, aber sie scheint nicht zu funktionieren. Kann das evtl. daran liegen das Tiger installiert ist? Könnte das auch mit dem Gelben bildschirm zusammen hängen. Würde ein firmware update und eine Installation von Panther helfen? Danke.

      iMac G3 350 Mhz

    • Schau mal bitte in den Systemprofiler unter Boot Rom welche Version es bei dir ist.
      Für OSX sollte es Boot-ROM-Version: 4.1.9f1 sein (bei meinem DV- Modell ist es so.)

      Wenn Du dennoch einen Update der Firmware machen musst, geht das nur unter OS 9.x (dazu steht im Forum eine ausführliche Anleitung)
      Allerdings nur für die Version mit Slotloading - Imac

      Ich tippe auf einen defekten Bildschirm oder die Grafikeinheit ist langsam aber sicher am sterben
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Leider sind bei den iMacs (wenn defekt) zu 99% die Bildröhren, oder die Grafikeinheit hinüber.
      Hat dein Mac schon einen VGA- Anschluss? Dann schließ doch mal einen Monitor über diesen Ausgang an

      Kauf dir für ein paar €us einen heilen iMac, so teuer sind sie nicht mehr.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick