Powerbook will nicht starten! Help!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerbook will nicht starten! Help!

      Nach knapp einem Jahr zumüllen und downloaden von etlichen Programmen wollte ich mein Powerbook mal wieder komplett "reinigen" und neu installieren. Doch ich konnte meine Festplatte nicht mit laufenden Betriebssystem löschen, deshalb habe ich das PB im Targetmodus von einem anderen Rechner gelöscht.

      Doch jetzt läßt es sich nicht mehr starten, d.h. die Original-DVD wird nicht erkannt. Auch keine frühren Installations-CDs von z.B. einem Mini-Mac werden erkannt.

      Wenn ich den Rechner mit dem Harware-Test und gedrückte C-Taste starte, erscheint der Eingabe-Modus mit der Meldung: Invalid memory access at ?SRR0: 00032ed8 ?SRR1: 00003030

      ich habe schon "reset all" eingegeben, hilft nicht.

      Wenn ich das PB mit einer OS 10.3 Versions-CD starte, dann erscheint das Apple-Logo, und nach ein paar Sek. rutscht es ein Stück nach rechts und ein paar Pixel-Fehler erscheinen links neben dem Logo. Dann passiert nichts mehr.

      Würde mich über Ideen sehr freuen, mein Diplom hat gerade angefangen und ich brauch das Ding!!!
      Das PB ist noch kein Jahr alt, fällt das unter Garantie?

      Gruss aus Hildesheim

      Leif