Macbook Pro ja? jetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Pro ja? jetzt?

      Schönen guten Tach.

      Da mein PC mich in letzter Zeit nur noch im Stich lässt und ich von Mac fasziniert und begeistert bin (habe mich in letzter Zeit ein wenig in das gebiet eingelesen) überlege ich mir gerade ein Macbook Pro zu leisten.

      mit 15,4", 2,16Ghz, 100GB Platte (mit 7200rpm), 2GB Ramund sonst alles normal (beim 2. größten Macbook Pro).

      Jedoch sind meine Anforderungen sehr hoch.
      Ich arbeite im Grafik-design technischen Berreich. Dazu gehört 3D-Grafiken, Animationen mit Cinema4D, Grafik-design in Photoshop, aber auch Videoschnitt mit Adobe Premiere (bisher, interessiere mich aber sehr für Final Cut) aber auch Flash 8 und Dreamweaver, da ich Admin eienr großen Seite bin und dort auch immer mal eingreifen, verbessern muss, etc.

      Einen Mac Pro oder imac will ich mir nicht holen da ich mit einem Notebokk sehr flexibler arbeiten kann und wieder an einen Dektop gebunden zu sein wäre schrecklich für mich.

      Ich würde mir das silberne Schmuckstück ende des Jahres, noch vor der MwsT-Erhöhung zulegen (Anfang Dezember). Da drängt sich mir eine weitere wichtige Frage auf: Lohnt es sich noch ein Macbook zu kaufen bevor diese mit den "Intel core 2 duo" ausgestattet werden?
      Also warten und mehr zahlen für core 2 duo oder gleich und sparen und dafür aber die "alten" Intels.

      Was haltet ihr davon? Kann das oben beschriebene Macbook meinen Anforderungen gerecht werden? Auf die neuen Intel Prozessoren warten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ali Teration ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Macbook Pro ja? jetzt?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich denke ein MBP waere fuer ihre anspreche hinreichend, wobei Adobe Premier soweit ich weiß nicht fuer Macs gibt.

      Raten wuerden ich ihnen aber bis zum Fruejahr 7 zu warten da erst die naechste Version von Photoshop (CS3) die neuen Macs mit voller Geschwindigkeit unterstuetzen wird. Ausserdem koennen sie dann auch schon die neuste Betriebssystem Version (10.5) mitnehmen (ein Update kostet 150 Euro). Wenn sie glueck haben gibt es dann sogar schon die MBPs mit Core 2 Duo, wann die komen kann ihnen aber keiner sagen.

      Ich denke das sie auch die 3% ersparniss verzichten sollten und besser Warten bis CS3 und Mac OS X 10.5 erschinen sind. (Ich hoffe sie wissen das ihre alten Programme nicht unter Mac OS funktionieren, sie sollten also wirklich auf CS3 warten da dann, hoffentlich, auch Dreamwaver Universal ist)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • also ich stimme realityking zu. du solltest wirklich warten bis leopard (macos x 10.5) veröffentlicht wird. denn dann sparst du dir erneute kosten. denn du möchtest ja sicher, dass dein system immer auf dem neuesten stand ist. und die updates für 10.4 werden mit dem erscheinen von 10.5 eingestellt.
      zu dem thema mit photoshop gibt es einige themen hier im forum in denen berichtet wird wie langsam photoshop mit rosetta auf intel-macs doch läuft.

      @realityking
      dein respekt in allen ehren, aber ich glaube ein 24-jähriger muss nicht unbedingt mit "sie" angesprochen werden. vor allem nicht in dieser umgebung, also diesem Forum. wir sind doch alle eine familie :D
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Vielen Dank für die Hilfe! Und die kompetenten Tipps!

      Aber bis August auf Leopart zu warten kommt für mich leider nicht in Frage. Ich muss dieses Jahr wieder anfangen, bin auch Online-Redakteur und muss dort erstmal wieder schreiben (sonst flieg ich :D) und Desweiteren habe ich vor noch dieses Jahr mit einer neuen Homepage anzufangen. Und dann kommen noch ein paar Aufträge hinzu die ich noch habe^^
      Mit Photoshop könnt ich noch ein wenig warten, aber coding, C4D-Design und Video-Bearbeitung müssen schon noch sein. Und die 150€ für Leopart sind für mich eigentlich auch kein Problem.
      Würden die Anforderungen denn "Final Cut Pro 8" genügen?
      Ich könnte das Studio-Bundle über den befreundeten Innhaber einer Werbeagentur für sehr viel weniger bekommen.
      Und würden die "Core 2 Duo"-Prozessoren wirklich so viel mehr Schub geben als der 2,16Dual Core?


      gruß, Ali Teration

      Ps.: Vielen dank auch @realityking aber ein siezen ist, von meienr Seite aus nicht nötig ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ali Teration ()

    • also macromedia studio 8 müsste eigentlich auf mac laufen, da es auch dafpr ausgelegt wurde. in diversen heften und website wird das auch als "mac-freundlich" angepriesen ;)
      C4D sollte auch auf'm mac laufen, zumindest läuft auf meinem mac mini die demoversion wunderbar.
      mit photoshop und final Cut kenn ich mich leider nich aus...
    • @manni d. mamut
      Ich duze normalerweise auch in Foren, ich wusste aber nicht wie alt er ist und er hat mit dem siezen angefangen :D

      Wenn mich nicht alles täuscht gibt es doch auch noch Sicherheitsupdates für 10.3. Oder irre ich mich grade gealtig?

      @ali

      Wieso August? wir haben gesagt Fruehjahr 07! Final Cut Pro sollte keinen Ärger machen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      @manni d. mamut
      Ich duze normalerweise auch in Foren, ich wusste aber nicht wie alt er ist und er hat mit dem siezen angefangen :D

      Wenn mich nicht alles täuscht gibt es doch auch noch Sicherheitsupdates für 10.3. Oder irre ich mich grade gealtig?

      @ali

      Wieso August? wir haben gesagt Fruehjahr 07! Final Cut Pro sollte keinen Ärger machen.


      Reiner Schreibfehler meienrseits :D

      Also in der letzten MacUP stand was von August?
      Naja aber ich brauch es unbedingt noch dieses Jahr sonst werd ich bei den ganzen Aufträgen die ich habe nie fertig. Deadlines sind schon so oft überschritten das ich die dezent weggelassen habe :P

      Aber wie siehts mit den "Core 2 duo" aus? Sind die, wenn sie rauskommen wesentlich besser? Ist es rückschritlich wenn ich mir die "alten" kaufe? Das ist das einzige was mich im mom noch vom kauf eines Macs abhält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ali Teration ()

    • Hallo,

      Core 2 Duo kommt bei denn MACPRO Books wahrscheinlich (zu 99,99 %) noch im November dieses Jahres.
      Wesentlich besser? Mit Windows Software garantiert, bei MACOS Software - kaum, trotzdem würde ich keine "alten" MacPro`s mehr kaufen.


      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      Core 2 Duo kommt bei denn MACPRO Books wahrscheinlich (zu 99,99 %) noch im November dieses Jahres.
      Wesentlich besser? Mit Windows Software garantiert, bei MACOS Software - kaum, trotzdem würde ich keine "alten" MacPro`s mehr kaufen.


      Gruss
      Karsten


      Sauber, das ist doch mal was und stimmt mich fröhlich!! :D

      Mac ich kommeeeee.
      Demnächst.
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      Core 2 Duo kommt bei denn MACPRO Books wahrscheinlich (zu 99,99 %) noch im November dieses Jahres.
      Wesentlich besser? Mit Windows Software garantiert, bei MACOS Software - kaum, trotzdem würde ich keine "alten" MacPro`s mehr kaufen.


      Gruss
      Karsten


      Wieso sollte Mac Software nicht genauso wie Windows software davon profitieren?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky