Ich brauch mal eure hilfe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauch mal eure hilfe...

      Und zwar hab ich ein paar Probleme mit Dyndns und meinen Router einstellungen. Ihr müsst für mich mal 2 links Testen:

      Link1

      king-malkav.dyndns.org/mydvddb/

      Link2

      king-malkav.dyndns.org/mydvddb/

      Bitte sagt mir bescheid welcher Link geht. Zudem könntet ihr mir sagen ob das login irgendwie seltsam aussieht. Sprich Buttons unterschiedlich groß, eingabefelder, etc...

      Das ganze läuft im Moment noch auf meinem Lokalen Testserver und ist deshalb nicht ständig online. (Bis morgen um 17.00 Uhr aber auf jedenfall, falls Dyndns richtig funktioniert). Ach ja, wegen der Optik, dies ist die Ultimative Rohfassung des Logins, das wird Optisch noch geändert. So sollte es aussehen (siehe Anhang).
      Bitte schreibt eueren Browser noch mit auf. Wenn Ihr ein Javascriptfehler entdeckt, währe das auch nett wenn ihr bescheid geben würdet.

      MFG
    • Hallo,

      schau mal hier: Ich brauch mal eure hilfe.... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ohne www geht

      Dyndns spezifiziert ja nicht den Port oder Dienst, den Du mit Deiner Weiterleitung benennst.

      Also, Dein Web heisst genauso king-malkav.dyndns.org/mydvddb/ wie auch Dein ftp king-malkav.dyndns.org/mydvddb/ heisst.

      Es kommt nur darauf an, dass Du in Deinem Router die richtigen NAT Regeln definierst, also Port 80 an Deinen Webserver und 21 dann an Deinen ftp Server (falls es nicht der selbe Rechner ist)
      Dein VPN Zugang würde auch king-malkav.dyndns.org heissen, aber halt auf 1721.

      Sieht aber gut aus:
      Mac OS X 10.4.8, Safari 2.04 Intel
      ...the package read, Use WinXP or better, I use Mac OS X!
      MBP 2GHz, 2GB RAM + mini + G3/300 als OSX Server und nen 4400er als Fax im LAN. Seit neustem einen G3 266 mit OS X als ftp Server
    • Danke, dass Problem ist nur das ich bei mir am Mac die seite nur mit www aufbekomme. Das ganze liegt nämlich auf meinem WIndowswebserver da ich diesen für die .net Umgebung brauche, da die Seite in ASP.net geschrieben ist.

      Es kann aber auch sein das ich www benötige da beide Rechner an einem Router hängen und er ohne www eine lokale Namensauflösung versucht. Das weiß ich aber nicht genau.

      Mit Safari werden die Eingabeboxen nicht korrekt dagestellt, da muss ich nochmal schauen ob ich was im asp code ändern kann.

      MFG
    • Hallo King!

      Der erste Link funktioniert bei mir nicht. Der zweite geht einwandfrei und führt zu einem Login-Fenster. Alle Buttons sind ok. Das ganze Fenster ist in Ordnung. Ich habe Safari benutzt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Kangaroo
      Hallo King!

      Der erste Link funktioniert bei mir nicht. Der zweite geht einwandfrei und führt zu einem Login-Fenster. Alle Buttons sind ok. Das ganze Fenster ist in Ordnung. Ich habe Safari benutzt.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo


      Mhhh danke, wenn ich den Safari nutze sieht das Login so leicht defomiert aus wie bei hwschroeder (siehe seinen Screenshot)

      Hab jetzt auch noch schnell ein Pagecounter programmiert. Mal schauen ob er funktioniert...
    • Mensch, King, so spät noch auf!

      Ich habe noch mal nachgesehen und Du hast Recht: das untere Textfeld ist ein wenig länger als das obere.

      Ich weiss nicht, wie Du die Seite programiert hast, aber bei mir zeigt Safari ein Formular korrekt an. Man kann die Länge eines Textfeldes begrenzen, indem man
      <input name="WAS_AUCH_IMMER" type="text" size="40" maxlength="40" />

      eingibt.

      size="" gibt die Grösse des darzustellenden Textfeldes an (Zeichen) und maxlength="" die maximale Anzahl an Zeichen, die eingegeben werden dürfen.

      Desweiteren ist das untere Textfeld ein ganz kleines bisschen höher als das obere. Das obere ist ein wenig schmaler. Keine Ahnung, woran das liegen kann. Bei mir klappt das mit dem Formular. Wenn Du noch andere Screenshots brauchst. Ich habe so ziemlich jeden Browser installiert, den es so gibt. Dann sag' Bescheid.

      Tschüss und gute Nacht!
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • ich hab mal mit FireFox probiert!

      der 2. Link funzt!

      Die Zeilen sind verschieden lang!

      [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/1041/bild1eg6.th.png]



      SVENja


      -----------------------------------------------------------------------

      Guten Morgen an alle und besonders an meine Schöne!:D
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Guten Morgen, Tiffi!
      :D :D :D :D :D :D :D


      King, das sehe ich ja jetzt erst! Der ist gut! :D =) :P
      [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/5350/bild2gs5.th.png]
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

    • Nein, ich bekomme auch nichts angezeigt.

      Ich weiss ja nicht, was man so alles einstellen muss, wenn man dyndns benutzt. Das ist sicherlich nur ein Update-Problem.

      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Das sah ja schon sehr gut aus.

      Selbstverständlich stehe ich zu Testzwecken jederzeit gerne zur Verfügung :D.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      OK, hat lange gedauert. Er sagt, dass der Server nicht antwortet. Er findet ihn nicht?
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

    • Hmm. Das ist komisch. Nachdem Tiffi nun gesagt hat, dass es bei ihm geht, habe ich es auch noch mal probiert. Bei mir funktioniert jetzt der erste Link, nicht aber der zweite. Das vorhin genau umgekehrt.

      Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ich mich vorhin geirrt habe, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Addresse mit .... bei mir vorhin nicht funktioniert hat.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • War ein Problem mit der automatischen Update Funktion in meinem Router. Es sollten mittlerweile beide Links gehen. Bitte mal testen *g*

      Evtl. vorher den Cache löschen.

      @ Kangaroo

      Die seite ist in ASP.net geschrieben. Sämtliche Eingabefelder haben eine Feste größe, die zudem identisch ist. Deshalb find ich es komisch das Safari und Firefox sowas machen. Opera ist da übrigens noch schlimmer.

      Bis jetzt funzt die Seite korrekt auf dem Inetexplorer und dem Camino. Camino ist im Prinzip Firefox nur mit Cocoa Interface.


      MFG
    • Das sind ja komische Resultate. Ich habe es mit Flock und Safari probiert. Bei beiden Browsern funktioniert der Link, der mit www beginnt. Der andere funktioniert bei beiden nicht. Cache gelöscht.

      X(
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Ja, vielleicht. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich versuche es mal von Pedros PC. Eine Sekunde ...

      Ich fress' gleich einen Besen. Also bei Pedros Windows XP gehen beide Links. *?!#!%!!*

      Sieht auch noch besser aus unter Windows (IE 6). Da sind beide Textfelder gleich gross und auch gleich hoch.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo

      PS. Mit ASP.Net kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich mache meine Seiten mit einem einfachen Texteditor in XHTML und mit CSS. Dann überprüfe ich die Resultate in allen nur möglichen Browsern und nehme die Variante, die am wenigsten in den Augen schmerzt.
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Kangaroo
      J
      PS. Mit ASP.Net kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich mache meine Seiten mit einem einfachen Texteditor in XHTML und mit CSS. Dann überprüfe ich die Resultate in allen nur möglichen Browsern und nehme die Variante, die am wenigsten in den Augen schmerzt.


      Ich brauch das ASP.net da da noch eine Wepapplikation dahinter kommt. Zudem brauch ich ja noch die Datenbankanbindung.

      Der primitive Counter schreibt ein Update in meine DB und dann lese ich den Counter aus.

      MFG