Mein MacBook ist tierisch langsam!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein MacBook ist tierisch langsam!?

      Hallo!
      Woran könnte es liegen, dass mein Mac so tierisch lahm ist? Wenn ich z.B. auf nen Word Doc klicke, dauerts ewig bis sich mal die Anwendung öffnet. Genauso ist es beim PS CS2! Auch wenn ich zwischen Anwendungen switche, dauerts ewig!!!

      Was kann ich machen? Bin Mac Neuling! Irgendeine Einstellung? Irgendwas was man auf keinen Fall machen darf und ich vielleicht gemacht habe?

      Bitte dringend um Hilfe!

      Stefan
    • Hallo !
      Starte doch mal die Aktivitätsanzeige (zu finden unter Finder/Programme/Dienstprogramme/ )
      und prüfe mal, womit sich dein Mac so beschäftigt.
      In der Auswahl oben, kannst du auswählen, welche Prozesse angezeigt werden sollen,
      aber Vorsicht!!! beim Beenden von Prozessen, deren Bedeutung unklar ist.
      Bei der Auswahl "meine Prozesse" wird nur angezeigt, was du installiert hast
      Mit einem Klick auf das "CPU" in der Spalte "CPU" kannst du die Prozesse auf- oder absteigend nach Prozessorlast sortieren.
      Dann siehst du vielleicht, wo es klemmt.

      Unabhängig davon würde ich mal die Rechte prüfen bzw. reparieren lassen.
      Zu finden ebenfalls unter Programme /Dienstprogramme/Festplattendienstprogramme.
      Dort links auf Macintosh HD klicken und unter "Erste Hilfe" Volumenzugriffsrechte prüfen oder reparieren lassen durchführen.
      Beim Reparieren wird das Admin-Passwort zweimal abgefragt, du kannst ja erstmal das Prüfen probieren,
      ob er dann irgendwelche Einträge findet.
      Gerade wenn viel installiert wurdebzw. deinstalliert wurde kann da schnell was drinne stehen.

      Schönen Gruß vom Anglermike
    • Danke mal für die Antworten!