Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iTunes: URL eines Webradios hinzufügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo,
      es ist zu erwähnen, dass nicht jeder stream in itunes abgespielt werden kann. es kommt auf das format an. weiß jetzt aber nicht welche von itunes abgespielt werden können.
      es gibt zwei möglichkeiten:
      1. auf der hp von dem betreffenden radiosender gibt es einen link auf den man klickt. es öffnet sich ein fenster (downloadfenster vom browser) in dem man "mit itunes öffnen" auswählt.
      2. man hat die url vom stream die man in itunes unter erweitert>stream öffnen in das sich öffnende fenster eingibt und bestätigt.
      in beiden fällen erscheint der radiosender mit einem radiowellenzeichen gekennzeichnet, in der bibliothek.
      hoffe die beschreibung hilft dir.
      gruß

      edit: hab grad nachgeschaut *.m3u wird von itunes abgespielt. und *.pls anscheinend auch. glaube das ging aber vor kurzem nur mit dem real player. aber was solls
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • iTunes Webradio

      Vielen Dank !
      Leider komme ich immer noch nicht weiter.
      Dein Vorschlag - "Auf der hp von dem betreffenden radiosender gibt es einen link auf den man klickt. es öffnet sich ein fenster (downloadfenster vom browser) in dem man "mit itunes öffnen" auswählt." - kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde den Link nicht!
      Die URL meines Radios ist: drs.ch
      Ich möchte dort die Webradios DRS1, DRS2, DRS3, Virus in iTunes hinzufügen.

      mfg
      herbi