Camera Connector für Ipod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camera Connector für Ipod

      Hallo liebe Community,

      Ich habe neulich den Camera Connector von Apple entdeckt und war sofort hin und weg...da nun meine Speicherprobleme von Bildern ein Ende haben könnte!

      Ein Freund nahm mir dann aber ein wenig die Euphorie und zwar meinte er, dass die Bilder in ein Format für den Ipod umgewandelt werden (also von JPeG nach ???) und wenn man diese dann danach wieder auf dem Rechner anschauen möchte eine schlechtere Qualität haben!

      Ist das sooo richtig?

      Bitte helft mir weiter!

      Gruß,

      Dave
    • Ich denke das stimmt nicht. (weiß es aber nicht 100%ig)
      Die Bilder die im iPod angezeigt (und die mit iPhoto aufgespielt)werden, werden zwar wirklich verkleinert, damit sie auf dem iPod nicht so viel Platz wegnehmen.
      Ich glaube aber nicht das der CameraConnector die Bilder verkleinert (was hätte das für einen Sinn?) sondern das der iPod wie eine externe Festplatte genutzt wird.
      Bei iTunes kann man übrigens auch einstellen, daß die Bilder in voller Auflösung gespeichert werden.


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiffi13 ()

    • hab zwar selbst keinen CameraConnector, aber ein Freund von mir hat einen. Hab damit im Urlaub meine Photos von der Kamera aufn iPod gezogen. Die Photos werden in einem neuen Ordner in originalgröße abgelegt und auch in kein anderes Format umgewandelt. Man kann die Photos dann ganz normal aufn PC/Mac ziehn, wenn man den iPod anschließt. Das einzige, was ich bemängeln könnte, ist, dass der import ein wenig zeit in anspruch nimmt und dass halt die angeschlossene kamera ihren saft vom iPod zieht.
      Emo? Wenn ich weinen will, schneid ich Zwiebeln!
    • sorry, kann mich da nichtmehr genau dran erinnern. hab das auch nur das eine mal im Urlaub gemacht, hat glaub ich so um die 10 minuten gedauert, für eine 256er karte, kann mich allerdings auch irren, wie gesagt, weiß es wirklich nicht mehr genau
      Emo? Wenn ich weinen will, schneid ich Zwiebeln!