Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

itunes: Mehrere Versionen von einem Titel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • itunes: Mehrere Versionen von einem Titel

      Liebe Leute,

      ich möchte auf meinen ipod shuffle möglichst viele Titel kriegen und dazu die mp3-Datenrate jeweils etwas runterfahren. Dabei soll aber eine Version des Titels mit der ursprünglicheren, viel höheren Datenrate in itunes erhalten bleiben. Wie stelle ich es an, mehrere Versionen von einem Titel in itunes zu erzeugen und zu verwalten? Habe dazu nirgendwo was gefunden.

      Danke für Eure Hilfe!

      Uller
    • Wenn du ein Programm hast, dann konvertierst du die Files dementsprechend mit einer geringeren Bitrate, speicherst diese zum Beispiel in ein anderen Ordner, benennst sie minimal um (damit du sie von dem Original unterscheiden kannst) und schiebst sie wieder in dein Itunes-Verzeichis.
      Dann musst du nur die automatische Synchronisation mit deinem POD deaktivieren, sonst schiebt er ja beide Versionen drauf.

      So sollte das glaube ich leicht möglich sein..